er wollte ja nicht in die DR... warum auch immer. Klimatisch und kulturell würde ich aber durchaus einen erheblichen Unterschied zu Schweiz sehen.
Adios

Moderatoren: Caribe-Klaus, Moderatoren
Ja in der Tat mit einer Flugzeit von 9 Stunden ist eine gewisse Anbindung gegeben. Aber wenn man "richtig" weg will, ist das glaube ich nicht so gut, wenn man immer zuhause was laufen hat.Siggi! hat geschrieben:Nicht immer so geradeaus denken: Man kann durchaus in ...
Unabhängig mal davon das der Threadstarter anscheinend kein echtes Interesse und sich schon längst hier verabschiedet hat - wie kommst Du ausgerechnet auf die Dominikanische Republik ? Lebst Du dort oder hast Du dort schon mal gelebt ?gambler888 hat geschrieben:Daher find ich DR eine gute Alternative.
Das ist zumindest in der heutigen Zeit für dort stark untertrieben. Sorry, aber Deine Empfehlung hört sich so nach einem Sosua-Touristen an. Als offizieller Ex-Resident dort (15 Jahre) zunächst in Sosua, dann Santo Domingo und später nur noch auf Samaná kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur sagen, diese Insel wird seit langer Zeit von einer steigenden, äusserst brutalen Gewaltkriminalität überrollt, worin die dortige Polizei mit involviert ist. Besonders im Drogengeschäft, die Dominikanische Republik ist die Drehscheibe für das kolumbianische Drogenkartell geworden. Ein Blick in die täglichen (in deutscher Sprache übersetzten) dort erscheinenden Zeitungen reichen erstmal aus > Dom.Rep.chgambler888 hat geschrieben:Und so manches Abenteuer kann man erleben.
aufgrund der unzureichenden hinweise hat sich der threadstarter jemanden vor ort gesucht und die sache angesehenCaribe-Klaus hat geschrieben: Unabhängig mal davon das der Threadstarter anscheinend kein echtes Interesse und sich schon längst hier verabschiedet hat
Gruss Klaus
Einw weise Entscheidung. Es hat bereit's schon länger eine "Flucht" von dort ehemals eingewanderten Ausländern eingesetzt. Überwiegend aber nur die Residenten, die auch etwas (außer das Leben) zu verlieren hätten > koreanische Firma schliesst wegen Kriminalität. Erst letzte Nacht erhielt ich wieder über meine weiterhin dort bestehende Kontakte einen "Hilferuf" eines Deutschen mit der Bitte, ihm beim Verkauf seines Besitzes in Las Terrenas (Samaná, RD) zu helfen, damit er schnellstens die Insel verlassen kann.carlcromwell hat geschrieben:...habe ich solche länder wie dr von anfang an ausgeschlossen.