Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
longdistance
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 05, 2011 3:28 pm
Wohnort: Bayern

Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen

Beitrag: # 42054Beitrag longdistance »

Hallo,

zu meiner Person habe ich bereits bei den Neuvorstellungen geschrieben...

Nun also ich lebe in einer Beziehung zu einem Amerikaner. Aber es ist eine Fernbeziehung, d.h. er lebt in den Staaten und ich in Deutschland. Dazu kommt, dass ich zwei Kinder habe und er selber auch noch verheiratet ist. Das er sich noch nicht scheiden lassen hat, ist einfach nur eine finanzielle Sache für ihn, da er bei Scheidung nach dem Recht in seinem Bundesstaat alles, wirklich alles verlieren würde und anschließend Obdachlos dastehen würde. Wir sind natürlich auf der Suche nach einer Lösung, um irgendwann wirklich dauerhaft zusammen sein zu können. Also einwanderung in die USA oder Deutschland mit Eheschließung fällt ja nun schon mal weg bei uns.

Nun ist es auch so, dass er nicht eben mal nach Deutschland kommen könnte und sich nen Job sucht. Er ist bereits 49 Jahre und ist Police Officer in den Staaten. Theoretisch möchte er jetzt noch MAX. 8 Jahre in den Staaten arbeiten und dann in den Ruhestand gehen. Er würde dann eine riesen Abfindung und Pension erhalten, von der er aber wohl den Großteil seiner Nochehefrau abgeben muss. Denn natürlich will er sich spätestens dann scheiden lassen, wenn er die Chance hat, doch noch finanziell halbwegs anständig aus der Sache rauszukommen. Naja, aber er würde auch schon eher seinen Job aufgeben und für mich eine andere Lösung finden aber ich habe ihm nicht viel Hoffnung gemacht hier als Ausländer mit dem Alter noch einen geeigneten Job zu finden.

Er möchte gerne ein Haus hier in Deutschland kaufen. Er sagte vielleicht wäre das eine Möglichkeit in Deutschland bleiben zu können, wenn man in Immobilien investiert. Ich habe keine Ahnung und Google gibt mir auch nicht die passenden Antworten. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen in dem Bereich bereits gemacht?

Eine andere Möglichkeit für uns wäre auch in ein anderes Land auszuwandern. Nun ist es aber fast überall sehr schwierig irgendwo hinzugehen und dauerhaft zu bleiben. Uns geht es ja einfach nur darum endlich zusammen sein zu können und natürlich haben wir auch noch meine Kinder, kann also nicht irgendwo in den Busch ziehen. Ich bin so überfordert mit allem und sehe manchmal einfach keinen gemeinsamen Weg. Manchmal denke ich wirklich wir müssen wohl das ganze länger durchhalten als uns lieb ist.

Achso und zur Info noch uns trennen nicht nur 7000km sondern auch 20 Jahre altersunterschied. Also einfach mal warten, bis ich in Ruhestand gehe ist fast unmöglich auch wollten wir eigentlich keine 16 Jahre warten bis mein kleinster aus dem Haus ist.
Hat jemand tips und erfahrung, in welchem Land die Einreisebestimmung nicht unmöglich sind zu erfüllen?
Ich weiß, es wird sehr schwer für uns aber es muss doch, verdammt noch mal eine Möglichkeit geben.

Sorry fürs ausheulen. Ich hoffe hier irgendwelche kleinen Tips zu erhalten um wieder neue Hoffnung schöpfen zu können.

Vielen Dank schonmal

lg
Sybil
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Re: Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen

Beitrag: # 42058Beitrag stonecoldmagic »

Das hört sich ja sehr dubios an. Ich habe auch viele Jahre in den Staaten gelebt und Ehescheidungen sind dort gang und gebe ohne das jemand alles verliert. Aus welchem Staat ist es denn?

Malta z.b ist was Einwanderungen betrifft sehr USA freundlich, was daran liegt das sehr viele Malteser in den USA leben und arbeiten. Und für dich als Deutsche gibt es auch kein Problem nach Malta einzuwandern. Gehört zur EU und Schengen Raum

viele Grüsse
longdistance
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 05, 2011 3:28 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 42059Beitrag longdistance »

Er kommt aus Pennsylvania. Und da ist es wohl so, wenn die Ehe aufgrund Ehebruch geschieden wird, dass dann wohl alles an die Frau geht. Und das wäre nun mal in unserem Fall so. Und die Frau würde auch hundert prozentig Ehebruch als Scheidungsgrund angeben. Er will halt später, wenn er seine Abfindung bekommt seine Frau gnädig stimmen, indem er ihr freiwillig ein Haus und die Hälfte vom Vermögen überlässt. Ob das dann alles so funktioniert, sei mal dahin gestellt.

Aber danke für den Malta Tip, werde mich mal darüber informieren. Danke dir!
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 42063Beitrag stonecoldmagic »

longdistance hat geschrieben:Er kommt aus Pennsylvania. Und da ist es wohl so, wenn die Ehe aufgrund Ehebruch geschieden wird, dass dann wohl alles an die Frau geht.
Aber danke für den Malta Tip, werde mich mal darüber informieren. Danke dir!
Gern geschehen..smile..aber was du gesagt hast über Scheidungen in Pennsylvania stimmt nicht. Vielleicht solltest du mal nach Pennsylvania Divorce Law googlen. Unterscheidet sich nicht wesentlich von anderern Staaten, vor allem weil es auch reformiert wurde. Aber da sage ich mal lieber nichts weiter zu. :!:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Allgemeine Fragen zu verschiedenen Themen

Beitrag: # 42076Beitrag rabiene »

stonecoldmagic hat geschrieben:Das hört sich ja sehr dubios an. Ich habe auch viele Jahre in den Staaten gelebt und Ehescheidungen sind dort gang und gebe ohne das jemand alles verliert.
das sehe ich auch so...ich glaube der "schlimmste" Staat ist CA..da bekommt der andere die Haelfte..aber das jemand alles und der andere nix bekommt ist mir total unbekannt..
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42077Beitrag rabiene »

longdistance hat geschrieben:Er kommt aus Pennsylvania. Und da ist es wohl so, wenn die Ehe aufgrund Ehebruch geschieden wird, dass dann wohl alles an die Frau geht.
Sybil...da erzaehlt dir jemand Maerchen..
Dividing the Property

In Pennsylvania, assets and debts acquired during your marriage -called "marital property" - is divided "equitably" when you divorce.
Er will halt später, wenn er seine Abfindung bekommt
ich habe auch noch nie gehoert das ein Police Officer der aus dem Dienst scheidet eine riesige Abfindung bekommt..mit welcher Berechtigung auch...wenn er mit 58 noch nicht genug "points" zusammen hat bekommt er auch weniger Rente...aber das wuerde jetzt zu weit fuehren...
Er möchte gerne ein Haus hier in Deutschland kaufen. Er sagte vielleicht wäre das eine Möglichkeit in Deutschland bleiben zu können, wenn man in Immobilien investiert.
Nein,man kann zwar kaufen darf aber nicht laenger als 3 Monate im jahr dann in D sein...ausser man meldet sich beim Auslaenderamt und hofft eine Auenthaltsgenehmigung zu bekommen....

hast du mal ueberlegt das wenn er genug Geld hat um in D ein Haus zu kaufen, kann er so arm ja nicht sein...auch ist es hirnrissig ein Haus waehrend der Ehe zu kaufen, denn dann muss er ihr davon auch noch die haelfte abgeben,weil er es waehrend der Ehe erworben hat..

Habt ihr euch schonmal getroffen oder geht alles nur per email etc.?

Ich bin der Meinung er wird sich nicht scheiden lassen...deshalb erzaehlt er dir auch wirre Geschichten .....wahrscheinlich weiss die Frau nicht wirklich was von dir und muss dazu herhalten dich auf Distanz zu halten....du bist noch so jung und willst noch 8 Jahre auf was warten was hoechstwahrscheinlich nie eintritt???

Nimm mir das jetzt nicht uebel, nur du bist nicht die Erste die in einem Forum so eine Geschichte postet und die sind bisher alle in die Hose gegangen....



zumal seine Frau ja nur die Haelfte bekommen wuerde...
Tropenagrar
Beiträge: 34
Registriert: Sa Jul 03, 2010 9:53 pm
Wohnort: Westen von D

Beitrag: # 42081Beitrag Tropenagrar »

Hallo Sybil,

also dass Dein Freund mit Mitte 50 in Rente gehen könnte, ist durchaus glaubhaft. Amerikanische Polizisten bekommen durchaus entsprechende Zusatzversorgung, Rente oder auch Einmalabfindung, je nach Arbeitgeber dort.
Mit Mitte 50 mit arbeiten aufhören dürfte Standard sein bei Polizisten dort.

Was die Sache mit der Scheidung angeht, so glaube ich Deinem Freund kein Wort. Ich fürchte, damit will er Dich nur auf Distanz halten, was Heiraten etc angeht.

Eine Idee hätte ich aber vielleicht, was ein Land zum Zusammenleben für Euch sein könnte, wenn das denn gutgehen sollte mit Euch Beiden.

Wie wär es denn mit einem der neuen EU-Mitglieder mit relativ niedrigem Lebensstandard? Rumänien, Bulgarien, Litauen, Lettland usw
Du hättest als EU-Bürger keine Probleme mit einer Aufenthaltsgenehmigung; und Dein Freund als "wohlhabender" US-amerikanischer Rentner dürfte in einigen dieser Länder auch eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen können. Das müsstest Du aber bei diesen Ländern mal selber checken, wie die Bestimmungen dort sind für Nicht-EU-Rentner, die ausreichende monatliche Bezüge nachweisen können.

Und so ein Land böte halt auch recht günstige Lebenshaltungskosten, wenn Ihr zumindest vorerst oder vielleicht auch langfristig von seinen Rentenbezügen leben müsstet.

Grüsse
Mike
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 42092Beitrag homerbundy »

Eine Frage am Rande: Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich annehme dass der Herr Officer einfach nur gelegentlich Spass mit einer 20 Jahre jüngeren Frau haben möchte und gar nicht wirklich daran denkt, sich tatsächlich scheiden zu lassen? :shock:
stonecoldmagic
Beiträge: 32
Registriert: Mi Dez 08, 2010 2:50 pm
Wohnort: Gozo

Beitrag: # 42095Beitrag stonecoldmagic »

homerbundy hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich annehme dass der Herr Officer einfach nur gelegentlich Spass mit einer 20 Jahre jüngeren Frau haben möchte und gar nicht wirklich daran denkt, sich tatsächlich scheiden zu lassen? :shock:

Ich glaube das vermuten alle hier :(
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42097Beitrag rabiene »

homerbundy hat geschrieben:Eine Frage am Rande: Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich annehme dass der Herr Officer einfach nur gelegentlich Spass mit einer 20 Jahre jüngeren Frau haben möchte und gar nicht wirklich daran denkt, sich tatsächlich scheiden zu lassen? :shock:
Nein,bist du nicht und du bist auch nicht alleine mit der Ansicht...wiederum ist es ja schwierig richtig Spass zu haben mit ca. 7000Km dazwischen, denn so wie ich das verstehe haben sie sich noch nicht getroffen..
el capitalino
hat Urlaub...
Beiträge: 93
Registriert: Mi Jul 07, 2010 3:34 am
Wohnort: Mexico Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag: # 42106Beitrag el capitalino »

Mein Kommentar zu diesem Thread :
Aber was siehst du den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, aber den Balken der in deinem eigenen Auge ist, nimmst du nicht wahr?
" mi casa es mi casa "
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 42110Beitrag homerbundy »

rabiene hat geschrieben:...Nein,bist du nicht und du bist auch nicht alleine mit der Ansicht...wiederum ist es ja schwierig richtig Spass zu haben mit ca. 7000Km dazwischen,...
Naja, in Zeiten von Internet, IM, Webcams, etc... :roll:
...denn so wie ich das verstehe haben sie sich noch nicht getroffen..
Das hatte ich so gar ncht herausgelesen, aber wenn dem tatsächlich so ist, dann muss ich mein Weltbild wohl noch einmal revidieren... :shock:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“