Immobilienmakler
Moderatoren: arnego2, Moderatoren
-
Immobilienmakler
Hallo,
bin interessiert daran nach Paraguay auszuwandern. Hat jemand Erfahrung mit Immobilienmakler? Kennt jemand z.B. die Firma "Dr. Warner Immobilien" und kann mir sagen, ob die i.O. ist?
Danke
cocodrilio
bin interessiert daran nach Paraguay auszuwandern. Hat jemand Erfahrung mit Immobilienmakler? Kennt jemand z.B. die Firma "Dr. Warner Immobilien" und kann mir sagen, ob die i.O. ist?
Danke
cocodrilio
PY
Der Inhaber ist ganz offensichtlich Schneider. Allerdings glaube ich nicht daß das eine angemeldete Firma ist.
HH
HH
-
-
PY
Das nennt man ANEXO. Das ist wie bei einer Tankstelle. Da gibt es nicht nur Treibstoffe sondern auch Öl, Keilriemen, usw und auch Snacks und Getränke.
HH
HH
-
Re: PY
wobei man öl, keilriemen usw. anderort viel preiswerter bekommen könnte, wenn man sich die Mühe macht, ein wenig rumzuschauenaisa hat geschrieben:Das nennt man ANEXO. Das ist wie bei einer Tankstelle. Da gibt es nicht nur Treibstoffe sondern auch Öl, Keilriemen, usw und auch Snacks und Getränke.
HH

grüße
Senior Lagarto
PY
Da hast Du natürlich recht. Genau das ist das Geschäftsprinzip. Man bietet dem etwas an der schon da ist weil es bequemer ist gleich da zu kaufen obwohl es woanders viel günstiger wäre.
HH
HH
Hola Senior Lagarto,SeniorLagarto hat geschrieben:Hallo,
das Interssante für mich als Neuling ist folgendes:
Fast jeder der hier Unterkunft wie Ferienwohnung oder Zimmer oder Farmurlaub anbietet, hat nebenbei auch gleich eine Immobilienfirma und dazu passende Baufirma zur Hand.
Wie kommt das?
Grüße
Senior Lagarto
lass mich das mal so an unserem bzw. meinem Beispiel erklären.
Ich war in D 17 Jahre in der Immobilienbranche tätig. Am Anfang als Immobilienmakler bei der "Aufina" und später
als selbständiger Hausverkäufer. Ich habe mit Architekten und Bauigenieuren lange Jahre zusammengearbeitet.
Daher brauche ich mich hier nicht zu schämen ähnliche Leistungen fachmännisch und seriös anzubieten

Darüber hinaus muss du, oder auch andere Gäste, nicht bei den jeweiligen Gastgeber kaufen.
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Ich denke nicht, dass die jeweiligen Gastgeber die Gäste festhalten
und zum Kauf mit Gewalt zwingen oder ?

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
-
Hallo Pit,
ja ganz klar.
Ich wollte auch in keinster Weise andeuten, dass etwas schlecht an Immobilienmaklern,Papierbeschaffern(anderer Beitrag) ist.
Ganz im Gegenteil: Je mehr Makler (ehrenwerter Beruf) und sonstige Dienstleister es gibt, desto besser für mich als Kunde!
Angebot und Nachfrage, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Mir ist halt aufgefallen, das besonders in Paraguay, viele: Jeder für alles ist.
Vermieter,Vermittler,Makler,Bauunternehmer,Reiseveranstalter in einem. usw....
Grüße
Senior Lagarto
ja ganz klar.
Ich wollte auch in keinster Weise andeuten, dass etwas schlecht an Immobilienmaklern,Papierbeschaffern(anderer Beitrag) ist.
Ganz im Gegenteil: Je mehr Makler (ehrenwerter Beruf) und sonstige Dienstleister es gibt, desto besser für mich als Kunde!
Angebot und Nachfrage, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Mir ist halt aufgefallen, das besonders in Paraguay, viele: Jeder für alles ist.
Vermieter,Vermittler,Makler,Bauunternehmer,Reiseveranstalter in einem. usw....
Grüße
Senior Lagarto
-
Hallo,
woran erkenne ich einen guten und seriösen Immobilienmakler in Paraguay? Wie kann ich in diesem Zusammenhang die Firma "Dr. Warner Immobilien" einschätzen? Und wer ist Walter Kopinsky? Dieser Name sagt mir rein gar nichts.
Wie sieht es mit den Preisen für Grundstücke aus? Gibt es da eine übergeordnete Stelle, welche die Hektar-Preise festlegt? Was kostet ein Hektar Land, z.B. im Umkreis von 50 km von Asuncion, wieviel kostet der Hektar Land im Umkreis von 100 km und wieviel darüber?
Danke und Gruß
cocodrilio
woran erkenne ich einen guten und seriösen Immobilienmakler in Paraguay? Wie kann ich in diesem Zusammenhang die Firma "Dr. Warner Immobilien" einschätzen? Und wer ist Walter Kopinsky? Dieser Name sagt mir rein gar nichts.
Wie sieht es mit den Preisen für Grundstücke aus? Gibt es da eine übergeordnete Stelle, welche die Hektar-Preise festlegt? Was kostet ein Hektar Land, z.B. im Umkreis von 50 km von Asuncion, wieviel kostet der Hektar Land im Umkreis von 100 km und wieviel darüber?
Danke und Gruß
cocodrilio
PY
Hier gibt es eine Menge Immobilien zu realen Preisen, wobei man immer noch über den Preis reden kann.
http://www.abc.com.py/menuframe.php?mai ... 2006-03-24
HH
http://www.abc.com.py/menuframe.php?mai ... 2006-03-24
HH
Es gibt eine Menge Immobilienmakler in Paraguay. Es macht wenig Sinn sich auf einen einzigen zu fixieren. Daneben gibts auch Zeitungen (s. Herberts link), in die man suchen, aber z.B. auch eine Anzeige aufgeben kann. Meiner Meinung nach sollte man moeglichst breit suchen und sowieso erstmal ein Gefuehl fuer den Markt entwickeln, und das dauert Jahre. Dann stellt sich so die Frage "serioes oder unserioes" gar nicht mehr, man kauft wo das guenstigste Angebot ist.
JEDER Makler versucht ein Maximum zu verdienen und arbeitet mit "sobre-precios". Wenn Du unter "serioes" verstehts, von einem Makler realistisch beraten zu werden, muss ich Dir leider mitteilen, dass es sowas in Paraguay nicht gibt. Der Job eines Maklers ist Verkauf, nicht Beratung. Die Frage ist daher nicht ob der Verkaeufer serioes ist, sondern was man fuer welche Immobilie bezahlen muss. Da ist mir persoenlich egal wer der Verkaeufer ist und ob der angeblich serioes oder unserioes sein soll. Was zaehlt ist der Preis den ich zahlen muss.
Gruss
oli.
JEDER Makler versucht ein Maximum zu verdienen und arbeitet mit "sobre-precios". Wenn Du unter "serioes" verstehts, von einem Makler realistisch beraten zu werden, muss ich Dir leider mitteilen, dass es sowas in Paraguay nicht gibt. Der Job eines Maklers ist Verkauf, nicht Beratung. Die Frage ist daher nicht ob der Verkaeufer serioes ist, sondern was man fuer welche Immobilie bezahlen muss. Da ist mir persoenlich egal wer der Verkaeufer ist und ob der angeblich serioes oder unserioes sein soll. Was zaehlt ist der Preis den ich zahlen muss.
Gruss
oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
Es herrscht Angebot und Nachfrage. Dementsprechend gibt keine festgelegten Preise. Die Frage nach den Preisen ist so nicht zu beantworten, es haengt von viel zuviele Faktoren ab.Cocodrilio hat geschrieben:Wie sieht es mit den Preisen für Grundstücke aus? Gibt es da eine übergeordnete Stelle, welche die Hektar-Preise festlegt? Was kostet ein Hektar Land, z.B. im Umkreis von 50 km von Asuncion, wieviel kostet der Hektar Land im Umkreis von 100 km und wieviel darüber?
Danke und Gruß
cocodrilio
Gruss
oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
Friedrich Nietzsche
Hola Cocodrilio,
in Paraguay gibt es keine Bodenrichtwertkarten wie z.B. in Deutschland der Fall ist.
Daher ist es schwer die "richtigen" Preise zu definieren.
Grundsätzlich hat der Oli recht, jeder Verkäufer versucht sein Objekt, sei es Grundstück
oder Haus zum besten Preis zu verkaufen. Wenn du dein Haus verkaufen würdest,
würdest doch sicher auch den besten Preis verlangen oder
Das aber ist kein Parguay Pfänomen sondern so wird es in den ganzen Welt gehandelt.
Da gehören immer ZWEI dazu
Man sollte die Diskusion etwas lockerer ansehen.
in Paraguay gibt es keine Bodenrichtwertkarten wie z.B. in Deutschland der Fall ist.
Daher ist es schwer die "richtigen" Preise zu definieren.

Grundsätzlich hat der Oli recht, jeder Verkäufer versucht sein Objekt, sei es Grundstück
oder Haus zum besten Preis zu verkaufen. Wenn du dein Haus verkaufen würdest,
würdest doch sicher auch den besten Preis verlangen oder

Das aber ist kein Parguay Pfänomen sondern so wird es in den ganzen Welt gehandelt.
Da gehören immer ZWEI dazu

"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.