Deshalb die konkrete Frage und bitte auch nur auf diese Frage eingehen: Welche Länder und Regionen könnt ihr mir empfehlen.
Meine Voraussetzungen für die Auswanderung:
- Aufgrund meiner selbstständigen Internet-Tätigkeit kann ich von jedem Ort der Erde mit Internetanbindung meine Geschäfte erledigen.
- Mein Bruttoverdienst ist ordentlich und liegt im Höchststeuersatz, Startkapital ist auch vorhanden.
- Ich habe keine familiären Verpflichtungen.
Vielleicht könnt ihr mir einige Länder nennen die zu meinem Schema passen würden, das Schema habe ich der Reihenfolge nach angeordnet, also die Anforungen ganz oben haben die höchste Priorität und die ganz unten haben die niedrigste Priorität.
Grundvorausetzungen um ein Land überhaupt in Betracht ziehen zu können sind
- Visumerhalt als Selbstständiger, Immobilienkäufer etc.
- Stabile Internetverbindung
- Stabile soziale sowie wirtschaftliche Lebensverhältnisse
- Stabile Gesundheitsversorgung
Stabil heisst für mich nicht, dass ich eine 10MBit Standleitung benötige oder innerhalb meiner Ortschaft eine Ärzteschaft voraussetze.
Ich weiss, dass es in jedem Land Vor und Nachteile gibt und warscheinlich kein Land zu finden ist, was all meine Voraussetzungen erfüllt.
Aber je nach Anordnung in meiner Prioritätenliste dürfte es sicherlich einige Favoriten geben.
Voraussetzungen:
- Keine bis geringe Steuern auf Einnahmen aus dem Ausland
- Keine bis liberale Gesetze die sämtliche Medienrechte und / oder deren Ahndung betreffen
- Sonne, Meer und Strände

- Kein DBA und / oder sonstige Partnerschaften mit deutschem Fiskus
- Ausgeprägtes Bankensystem
- Nicht alzu weite Entfernung zu Westeuropa (Bis 15 Flugstunden)
- Keine Betonklotzlandschaften (Hong Kong, Dubai)
- Englisch als Verständigungssprache