Wir möchten jedoch die Gelegenheit nutzen und uns bedanken, bei allen Leuten hier, die uns geholfen haben auch dann über das Forum hinaus.
Ich kann für uns sagen 1,5 Jahre Vorbereitungszeit haben wir wirklich gebraucht, um diesen Weg zu gehen. Mein Mann ist z.Z. "zuhause". Einige Dinge müssen noch geregelt werden. Er ist mit einem Mietauto von AVIS hier los gefahren, die Einzigsten übrigens, die nichts gegen Bulgarien und Rumänien hatten. Wir haben nette Kontakte knüpfen können über dieses Forum hier (6). Natürlich ist das Abschied nehmen oft mit Tränen verbunden und ich merke jetzt erstmal, wie vielen Menschen ich wichtig bin.? Aber vieles wird sich auch erledigen, das ist einfach so. Also ich hoffe, dass die Zeit jetzt schnell vergeht, jetzt steht meine Abschiedsfeier bald an und der 26.04. ist dann mein letzter Arbeitstag. Mein Mann fährt am 27.4. und ich fliege am 6. Mai. Oneway!
Was war wichtig? Den Mut zu haben für diesen Schritt, ganz ganz viel Glück, ohne Zweifel geklärte Finanzen,professionelle Unterstützung bei Ämtern für den Anfang auf jeden Fall, Sehnsucht und einen Partner, der das alles mitträgt.