Wohin? --> Noch keine genaue Vorstellung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
OmmaSchmitt
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 30, 2012 2:50 pm
Wohnort: Hessen

Wohin? --> Noch keine genaue Vorstellung

Beitrag: # 48626Beitrag OmmaSchmitt »

Hallo, mein Mann(64) und ich(59), tragen uns seit einiger Zeit unsren Lebensabend im Ausland zu verbringen. Allerdings haben wir noch keine konkrete Vorstellung wohin wir mit unserer nicht gerade üppigen Rente und unsren engl. Sprachkenntnissen gehen können und auch wollen. Hier erhoffe ich Information und die Plattform mich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
Danke
OmmaSchmitt
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48643Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Im Bulgarien Teil unseres Forums finden sich einige Rentner. Das Land scheint hier im Moment am attraktivsten zu sein:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/forum40.html

Gruß
Siggi
OmmaSchmitt
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 30, 2012 2:50 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 48644Beitrag OmmaSchmitt »

Danke Siggi, werde ich mir mal näher betrachten
hacki.bg
Beiträge: 108
Registriert: Mi Dez 02, 2009 4:59 pm

angekommen in BG

Beitrag: # 48654Beitrag hacki.bg »

Willkommen im Forum

Bineiner DERER die es nach Bulgarien gewagt habenund das vor 3 Jahren.Haben nichts bereut.
Damit gutes forschen im Forum,sind gute Tips und auch Menschen vorhanden,die Rede und Antwort geben.

Allen noch ein erfolgreiches Neues Jahr,somit verbleiben wir ,wie immer,

die hackis
Benutzeravatar
Bela
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 16, 2012 4:07 pm
Wohnort: Landau

Beitrag: # 48730Beitrag Bela »

Hallo,

ich kann euch Spanien empfehlen. Besonders jedoch Gran Canaria, die hier unten im Süden rund um Playa del Ingles sehr viele Leute auch deutsch sprechen und das Leben im Grunde nicht teurer als in Deutschland ist. Sehr viele Rentner überwintern hier und manch einer lässt sich hier sogar nieder. Es gibt sogar deutsche Bäckereien, deutsche Metzger etc.
Da braucht ihr keine Angst vor der Sprache haben :)
Antworten

Zurück zu „Welcome“