Ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich erstelle das Thema am richtigem Ort, und trete nicht gleich jemanden auf die Füsse!!

Zu mir, ich komme aus der Schweiz bin 24 Jahre alt und spreche Deutsch, Mandarin Chinesisch und gebrochenes Schulenglisch.
Ich interessier mich hauptsächlich für moderne Musik, fremde Kulturen, Essen, Lebensweise und Sprachen.
Ich lebe momentan von einer Unfallversicherung, wie es zu dem Unglück kam möchte ich aus privaten Gründe nicht ansprechen. Jedenfalls bin ich finanziell gesehen, momentan nicht so gut dran. Darum habe ich nachgedacht und bin auf die Idee gekommen mal einen Urlaub, für etwa 2 Wochen bis zu einem Monat im Ausland zu verbringen, vielleicht später mehr oder auch auswandern.
Da ich mich ein wenig für Ost Europa interessiere, dachte ich so an die Ukraine (?). Wichtig ist das ich keinen Touristenort mag. Ist ja schön wenn die Leute auch Deutsch sprechen, aber wenn es dort gleich ist wie hier, dann kann ich ja gleich hier bleiben!

Ich hab jetzt mal die Ukraine erwähnt, natürlich bin auch für andere Vorschläge offen!! Die Stadt sollte einfach einigermassen Sicher sein.
PS: Habe ein asiatisches aussehen.
Kosten sollte der Tripp etwa 300 bis 400 Euro... ist das realistisch? Vielleicht auch eine Jugendherberge mit Einzelzimmer, günstiges Motel oder eine kleine Wohnung(?). Was man pro woche bzw. Monat mieten kann(?). Vielleicht kobiniert mit der einheimischen Sprache lernen(?).
So hat jemand Erfahrung mit so was? Links zu Internet Seiten? Andere Foren? Informationen? etc.? Wenn möglich auf Deutsch!
Für Hilfe möchte ich mich im voraus bedanken!!
MfG
länderwanderer