melde mich von nun an hier in Eurem netten Forum.
Ich bin examinierte Krankenschwester und frage mich, in wie weit ich meinen Beruf in Paraguay einbringen kann, wie und welchen Bedarf es wohl gibt.
Mein Partner und ich denken schon länger über das Auswandern nach, es ist ja kaum mehr auszuhalten hier. Dazu kommen unsere Träume, die da wären ein Haus zu haben, ewig sommerliche Temperaturen zu haben und eine eigene Existenz aufzubauen. Wir denken, warum nicht das eine mit dem anderen verbinden und vieleicht auch den letzteren Wunsch noch obendrein verwirklichen? Gerade bei den Preisen für ein Haus / Grundstück hier in Deutschland. Es macht einfach keinen Spaß hier, wo soll man hier nur anfangen bei all den Hürden!! Wir wissen nur zu gut, das es NIE einfach ist und auch nie einfach sein wird, egal wie und wo, dem sind wir uns bewußt. Aber hier scheint man nicht annähernd etwas davon erreichen zu können - Und diese Unfreundlichkeit.....aber was soll ich fluchen, jeder hat wohl seine Gründe gehabt, warum er das "Heimatland" verlassen hat.

Vor ein paar Wochen haben wir eine Familie hier in Deutschland kennengelernt, die kurz danach an die Costa Blanca, nach Denia gegangen sind. Unsere Gedanken kreisen auch über die Richtung spanisches Festland, aber ich befürchte das Spanien schon sehr bald überlaufen sein wird von Auswanderern.
Der Kopf ist ziemlich voll und ich schmelze bei dem Gedanken, wenn unser Traum war werden kann...und er kann, denke ich, denn es haben ja schließlich schon viele geschafft, warum wir nicht auch, oder ?
Glaubt Ihr, es ist denkbar, eine ambulante Pflege im kleinem Rahmen zu gründen? Gibt es deutsche Ärzte, die eine Krankenschwester als
" Arzthelferin" einstellen würden ? Oder gar in einem " Krankenhaus" ?
Mir geht es hier nicht um eine Jobvermittlung, nur über die realistische Möglichkeit, damit ich es etwas einschätzen kann. Ich bin in verschiedenen Bereichen qualifiziert, z. B. kenne ich mich sehr gut in der Pflege und Versorgung von Wach-Koma Patienten und Querschnitt gelähmten Patienten aus, noch dazu arbeite ich auf einer Intensivstation.
Ich habe gelesen, wie schwierig es ist, Fuß zu fassen, gerade was die Jobmöglichkeiten betrifft. Mein Freund Patrick ist Autolackierer, befindet sich noch in der Meisterschule. Er kann natürlich auch meine Hilfe gebrauchen, wenn es am Anfang daran hapert, einen Angestellten zu finanzieren, denn erst einmal müßen WIR es ja packen. Er möchte sich selbstständig machen.
Ich bin sehr talentiert, was z.B. das Kochen angeht, würde meine Fähigkeit auch gerne in Selbstständigkeit nutzen. Ideen ( Geschäftsideen )habe ich einige.
Wie Ihr merkt, springe ich von Hü nach Hott in meinem Anliegen,
-------ich suche einfach nur nach Wegen--------
Unser Motto, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Beiträge, Kommentare und Antworten sind mir sehr willkommen.
Chica