Wie komme ich an Jobs in Spanien ran ?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
Jala84
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:28 am
Wohnort: Bielefeld

Wie komme ich an Jobs in Spanien ran ?

Beitrag: # 6052Beitrag Jala84 »

Hallo,

ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man mit weiterhelfen könnte! Und zwar würde ich gerne wissen, wo ich am besten Jobs in Spanien finden würde (Mallorca, Costa Brava, Costa del Sul, Katallonien, Andalusien etc..) ??

Bin 21, und habe kein Beruf erlernt. Eine Ausbildung als Kaufmann für Bürokommunikation begonnen, jedoch nach 4 Monaten gekündigt, da ich nicht bezahlt wurde! Mehrere Praktiken als Bürokaufmann und Industriekaufmann (2 - 4Wochen) habe ich hinter mir! Habe 2 Jahre Promotion für Veranstaltungen gemacht!
1 Jahr im Supermarkt als Kassierer und Teamleiter tätig gewesen!
Als Kellner und Barkeeper in Discotheken, bars und restaurants! Und als Pizzafahrer!

Das sind meine Berufserfahrungen! Habe die Höhere Handelsschule 1 Jahr besucht und mit den kaufmännischen Grundkenntnissen verlassen. Bin im Besitz der Fachoberschulreife!

ich würde mich riesig freuen, wenn man mir hier weiter helfen könnte!

Vielen Dank
nessbert
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 02, 2006 5:41 pm

jobsuche

Beitrag: # 6069Beitrag nessbert »

Hallo!

Mein Tipp: www.infojobs.net
Homepage nr. 1 für jobsuche in Spanien!

Da kannst du deinen Lebenslauf eingeben und warten dass sich firmen bei dir melden oder halt aktiv die stellenangebote durchforsten. ist nach provinzen geordnet (z.b. Alicante für Costa Blanca...) Da werden z.b. oft "comerciales " gesucht, leute die an türen klopfen und irgendwas verkaufen. so einen job könntest du mit deiner "berufserfahrung" und Sprachenkenntnissen sicher einfach bekommen. dort verdient man gut und kann sich einfach und schnell hocharbeiten. Problem: zum Vorstellungsgespräch müsstest du wahrscheinlich nach Spanien fliegen, 1 tag probearbeiten ist oft die regel.

Hoffe ich hab dir damit weitergeholfen.
Liebe Grüsse, Vannessa
Jala84
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 02, 2006 12:28 am
Wohnort: Bielefeld

Beitrag: # 6070Beitrag Jala84 »

Hallo Vanessa,

vielen Dank für die Info!
Ich war in Bielefeld im Außendienst tätig, und musste von Tür zu Tür laufen... aber die meisten bezahlen nicht! Das ist so eine Masche hier in Deutschland!

Meine Spanisch-Kenntisse sind ganz und gar nicht gut! Das wird ja dann ziemlich schwierig oder net ?

Danke im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“