Benötige Info.

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
bassethound

Benötige Info.

Beitrag: # 3969Beitrag bassethound »

Hallo zusammen.

Ich interessiere mich schon seit langen von Deutschland auszuwandern, aber leider ist mein Führungszeugnis nicht ganz lupenrein :-)

Länder wie z.B. die USA kann ich mir daher abschminken, die stellen mir nicht einmal ein B Visum aus. Wie stehen z.B. die Chancen z.B. mit DomRep, Paraguay, Mexiko o. Thailand ??? Im Internet habe ich gelesen das diese Länder ein polizeiliches Führungszeugnis verlangen, aber wie wird das tatsächlich gewertet ??? Kann man sich dort gegebenenfalls einkaufen und falls ja inwiefern ???

Wer kann mir genauere Auskünfte geben und eventuell behilflich sein, bzw. andere Länder nennen wo ich mich ohne Probleme niederlassen kann ??? Bin nicht auf der Flucht oder so :-)

Vielen Dank im Vorfeld,

Patrick
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Benötige Info.

Beitrag: # 3973Beitrag Caribe-Klaus »

bassethound hat geschrieben: aber leider ist mein Führungszeugnis nicht ganz lupenrein :-)
Hallo Patrick,

in der Dominikanischen Republik musst Du ein einwandfreies Führungszeugnis vorlegen, wenn Du legale Papiere, sprich "Residencia" erhalten möchtest. Natürlich leben dort einige Illegale, die keine Papiere vorweisen können. Diese werden auch ab und zu wieder "eingesammelt", denn das BKA ist in Zusammenarbeit mit Interpol öfter vor Ort.

Jeder muss selber entscheiden - aber ich kann nur jedem raten, alles legal zu handhaben. Nur dann kann mir niemand an den Kragen und mich ausweisen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
bassethound

Beitrag: # 3980Beitrag bassethound »

Erst mal Danke für Deine Antwort. Das ich es nicht leicht haben werde ein Stück Erde zu finden wo ich mich niederlassen kann war mir schon klar, aber das es so schwer wird :(

Du hast mit einer Sache Recht und zwar sollte man sich schon legal im Land aufhalten. Ach das wäre nichts für mich immer die Ungewissheit im Kopf zu haben.

Ich bin erst mal flexibel wohin die Reise gehen kann, aber mein FZ scheint das Problem zu sein :)

Was für ein Visum kann ich denn überhaupt in der DomRep bekommen ??? Kann mir z.B. auch vorstellen 6. Monate in good old Germany und 6. Monate auf der Insel zu sein. Wann fragen die nicht nach FZ etc ???

Gruß,

Patrick
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 3983Beitrag Caribe-Klaus »

Diese Möglichkeit besteht. Bis zu 3 Monate. Es ist dort so, dass wenn Du Dein Rückflugticket überschreitest, wird am Flughafen bei Ausreise ein "Bussgeld" erhoben.

Gilt übrigens für alle, die drüben umbuchen und verlängern. Denn bei Einreise bekommst Du eine Tourist-Card, da stehen die Daten drin. Die Strafen sind aber gering.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“