Caco23 hat geschrieben:Hy, erst mal vielen Dank fuer deine schnelle Rueckantwort...
Ich bin deutsche Staatsbuergerin und habe in Deutschland gelernt. Ich habe gelesen das in den USA Krankenschwestern-pfleger gesucht werden. Leider muss ich dazu sagen, das mein Englisch nur mittelmaesig ist-ist das ein grosser Nachteil? Und wo koennte ich mich bewerben als Krankenschwester?
Wie ist das mit der Green Card hab mich da noch nicht so doll informiert, wo kann man die beantragen und was wuerde sie kosten, wie lange ist die gueltig.
Nochmal zurueck zu der Frage mit der Haushaltshilfe, wenn sich jemand findet der ja sagen wuerde, kann der dann sowas wie nen Arbeitsvertrag ausstellen und wuerde der anerkannt werden, brauche ich dann trotzdem ne Green Card, oder weist du in meinem Fall noch ne andere Loesung???
Du musst in jedem fall noch einmal zur Schule gehen, weil die Krankenschwerstern hier mehr duerfen als in D und du musst noch einige Pruefungen machen da der Abschluss aus D nicht anerkannt wird.
Ein Greencard kannst du nicht beantragen . Du musst erstmal ein Arbeitsvisum haben und je nachdem was das fuer eins ist kannst du dann die GC beantragen.
Komm mal von der GC weg.Du musst einen Arbeitgeber finden der das Visum beantragt z.B. ein Krankenhaus oder sowas.
Fuer eine Haushaltshilfe gibt es kein Arbeitsvisum,das geht nicht.
Gib bei google mal H1b oder Arbeitsvisum ein, da findest du dann alles was du brauchst.
Bewirb dich einfach bei Krankenhaeusern oder sonstigen med. einrichtungen.
www.monster.com oder
www.careerbuilder.com vielleicht findest du da was.
Oder "krankenschwester USA" googeln.
Das mit dem Englisch ist nicht ganz so tragisch, das lernt man mit der Zeit. Wichtig sind wohl die Fachausdruecke.
Also,bwewerben und darauf achten das sie Visa sponsern sonst wird das alles nix.
Viel Glueck und wenn noch was ist, fragen.
Werde auch nochmal woanders schauen wo dieses Thema schon mal war.