Fussball WM 2006

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Fussball WM 2006

Beitrag: # 4944Beitrag Caribe-Klaus »

Eigentlich wollte ich ja das Thema anders eröffnen, aber nach der offiziellen Mannschaftsvorstellung halte ich mich erstmal zurück. :shock:

Aber auch das gehört dazu, dies erwartet die Gäste:

der Deutsche, das unbekannte Wesen

Nun erfahren wir wenigstens, wie wir - in den Augen der Amerikaner - so sind. Gut, das es kaum noch Leute gibt, die den Ami ernst nehmen... 8)

Für alle anderen:

Crash-Kurs Germany

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4945Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus

sehr interessant.

Auch nicht schecht: "The Germany Survival Bible"
http://forum-international.spiegel.de/s ... .php?t=238

Oder mein Liebingsthema: "How Not to Die on German Roads"
http://service.spiegel.de/cache/interna ... 77,00.html

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4948Beitrag Caribe-Klaus »

Wie soll man sich bei dem Ausblick auf das Spielfeld konzentrieren ? :shock:

Beste Aussichten

Für die deutschen Fußballfans ist Brasilien schon jetzt Weltmeister - zumindest was die ausgelassen feiernden Anhänger der "Seleção" angeht. Ein Drittel aller Deutschen (32 Prozent) und sogar 46 Prozent der Fußballiebhaber halten die brasilianischen Fans für die besten der Welt.

Nur gut, das ich aus dem Alter schon raus bin -
und meinen Blick ausschliesslich auf's Fussballfeld richte... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4950Beitrag Jupp »

wo wir beim tt sind,

nun ist WM 2006 doch wieder geschützt, die fifa hats durchgeboxt!

Hier rede ich natürlich von einer Tischtennis WM, ach die gibts nicht, dann hab ich was verwechselt!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

ausschlafen ?

Beitrag: # 5124Beitrag Caribe-Klaus »

Es kommen anstrengende Zeiten auf uns zu... 8)

WM in München

Wenn die Hauptstadt schon schläft, hier pulsiert das Leben... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5147Beitrag Jupp »

kaum kommt die wm geht die vogelpest. Was wird als nächstes kommen?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5584Beitrag yuii »

Die Welt zu Gast bei Freunden!!! :D

Also ich bin wirklich der Meinung das die letzten Wochen sehr positiv für Deutschland waren was die Darstellung nach außen betrifft. Fröhliche Menschen, schöne Autos, Wohlstand wohin man schaut (oder was die Fernsehbilder zulassen) täglich Party und das bei den Bierpreisen.

Sehr oft werde/wurde ich gefragt warum ich denn Deutschland den Rücken zugekehrt habe, da passt meine Argumentation nicht zu dem was der gewöhnliche Einheimische an Bildern aus Deutschland zu sehen bekommt.

Nun wurde ich von einem 24Std.-Non-Stop-WM-Dauerkucker gefragt in welcher dieser schönen Deutschen Städte unser Bundestrainer denn wohne?

Die Antwort bin ich ihm noch schuldig :wink:

Grüße an alle aus Thailand
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 5603Beitrag Caribe-Klaus »

yuii hat geschrieben:Die Welt zu Gast bei Freunden!!! :D

Nun wurde ich von einem 24Std.-Non-Stop-WM-Dauerkucker gefragt in welcher dieser schönen Deutschen Städte unser Bundestrainer denn wohne?
Dem Manne kann geholfen werden... :wink:

Bundestrainer

Endlich haben wir auch mal einen Anlass ein bisschen Stolz über uns und den positiven Verlauf dieser WM zu sein - auch wenn manche Leute aus einem anderen Teil Deutschlands immer noch "seltsame" Bemerkungen machen, aber wer so ein K...Bier freiwillig trinkt, von dem ist auch nicht's anderes zu erwarten ! Da muss man ja humorlos werden... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5613Beitrag Jupp »

Die WM ist zuende, die besser elfmeternde Mannschaft hat gewonnen. Und gleichzeitig ihr Trauma abgelegt, noch nie bei einer Elfmeterentscheidung gewonnen zu haben.

Gratulation an Italien, auch wenn Frankreich die das Spiel klar dominierende Mannschaft war, sogar noch nach dem Zidane-Abflug. Was mag da in dem Kopf vorgegangen sein, als er zum Rammbock umfunktioniert wurde?

Zugleich beginnt wohl eine neue Zeit, die des Videobeweises und nachträglichen Ahndens.

Gratulation aber auch an Deutschland und die Deutsche Mannschaft, ein ehrenvoller dritter Platz ist es geworden, allen Unkenrufen zum Trotz. Und viele ausländische Freunde und Bekannte haben bestätigt, da ist was passiert in Deutschland, was positives. Nehmen wir es also mit und versuchen ein wenig davon in den Alltag zu übernehmen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Trauerzeit ?

Beitrag: # 5645Beitrag Caribe-Klaus »

Die WM ist vorbei. Schade. Um die "trostlose" Zeit zu überbrücken, hier ein paar wichtige, sportliche Entscheidungen... :wink:

Spass-WM

Da ja einige Wettbewerbe in Finnland statt finden, hoffe ich, auf einen ausführlichen Bericht von unserer Salmiakgeist-Freundin Antje vor Ort. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5648Beitrag Jupp »

Lustig, besonders die Brieten im Dreckschlamm ;-)

Und nobel im Anzug untertauchen - so soll es sein
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 5676Beitrag Antje »

Moin!

Ich habe jetzt ein paar Wochen Feldarbeit in Lappland hinter mir und damit wohl den Rekord im Mueckenstichesammeln gebrochen :shock: Jetzt zumindest habe ich wieder Zugang zum Internet ...

Ja, ich muss mal sehen, was es hier noch so gibt. Um diese Zeit irgendwann fand eine Meisterschaft im Moorfussballspielen (ziemlich schlammige Angelegenheit) statt. Letztes Wochenende war eine Meisterschaft im Sensen 8) und irgendwann muesste jetzt auch die WM im Luftgitarrespielen sein/gewesen sein.

Irgendwie passiert im Sommer zuviel auf einmal, da kommt man gar nicht mit :roll:

Liebe Gruesse, Antje
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 5695Beitrag Caribe-Klaus »

Antje hat geschrieben:Ich habe jetzt ein paar Wochen Feldarbeit in Lappland hinter mir und damit wohl den Rekord im Mueckenstichesammeln gebrochen :shock:
Vielleicht solltet Ihr Euer Zeug besser zum Einschmieren verwenden statt alles zu trinken ? :lol:

Aber Moorfussballspielen hört sich gut an, wer oder wie kommt auf so eine Idee ? Hast Du Dich schon als Torwart(in) beworben ?

Die spinnen die Finnen... :wink:

Gruss Klaus

P.S.: Schön ist, was Spass macht...
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antje
Beiträge: 122
Registriert: Mi Feb 01, 2006 3:05 pm
Wohnort: Finnland

Beitrag: # 5698Beitrag Antje »

Hier gibt's ein recht gutes Mueckenmittel, das angenehm nach Kiefernteer duftet. Da man sich aber nicht ständig damit einschmieren mag (klebrig, auf die Dauer sicherlich auch ungesund), bleibt eigentlich nur noch der Mueckenhut und lange Kleidung. Ist ok beim Angeln oder so. Bewegt man sich aktiv und ist gerade warmes Sommerwetter, kommt's weniger gut :?

Zum Moorfussball habe ich ein paar Bilder gefunden: http://www.ruka.fi/talvi/tapahtumat/?fi ... 7&submenu=

http://www.pauliylikoski.com/suomaa/ohjelma.html

Nö, mitgemacht habe ich noch nicht. Möglicherweise stehen im August jedoch wieder ein paar Moorkartierungen an - die kommen dem in etwa gleich, nur, dass ich normalerweise keinen Fussball mit dabei habe :wink:

Ach, und dann gibt's noch eine WM im Goldwaschen in Lappland. Infos hier auf Englisch: http://kultamuseo.fi/MM-2006/en/index.htm

Gruss, Antje
Antworten

Zurück zu „OffTopic“