Internetuser / Behördenauflagen

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

UteE
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 18, 2006 2:28 pm
Wohnort: Deutschland

Internetuser / Behördenauflagen

Beitrag: # 4953Beitrag UteE »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die an alle geht!

Weiß jemand von Euch, wieviele Internetuser es in PY gibt, insbesondere in Asunción? Oder läuft da mehr in den Internetshop bzw. wie hoch ist die Anzahl dieser?

Dann noch eine Frage zum Thema: Vermittler von Touren (per Bus, Quad, Jeep, PKW). Mir wurde erzählt, dass das Touristikministerium sehr hohe Auflagen, was die Bürokratie anbelangt, macht. Also viel Schriftkram, wenn man in diesem Bereich tätig werden will. Stimmt das?

Ich habe gerade hier gelesen, dass ein schlüsselfertiges Haus pro m²-Wohnfläche bei € 140,00 liegt. Ich meine, ich hätte gelesen, dass C. F., der in I. seine Firma hat (Sudamerika-Line, wenn ich es richtig in Erinnerung habe), pro m² Wohnfläche mit $ 500 - 700 angibt. Das sind natürlich schon erhebliche Preisunterschiede.

Wer kann etwas darüber sagen?

Da bin ich mal gespannt!
oli!
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 13, 2006 12:18 pm
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4954Beitrag oli! »

Internetcafes sind sicher die bevorzugte Art und Weise ins Internet zu gehen. Internetzugang ist relativ zu den Einkommen sehr teuer, deswegen gibt viel weniger user als in D.

Haus: Es ist sehr schwer zu sagen, was ein Haus kostet, weil es von X*X Faktoren abhaengt. 5-700$ ist fuer einen Bau viel zuviel, die 140 sind eher realistisch. Allerdings kann es natuerlich schon sein, dass Du soviel je qm Wohnflaeche ausgibst, wenn Du in einem Haus mit sehr grossem Grundstueck in einem gehobenen Stadtviertel in Asuncion lebst.

Gruss
Oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
UteE
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 18, 2006 2:28 pm
Wohnort: Deutschland

Baukosten

Beitrag: # 4955Beitrag UteE »

Hi Oli,

nein, dass sind die Kosten pro m². Das Grundstück kommt noch dazu.


Gruss

UteE
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 4960Beitrag aisa »

Der Preis von 100 bis 150 Euro pro qm ist schon richtig. Ich kann Dir eine Bauzeitschrift schicken. In der sind alle Baupreise aufgeführt. Wenn Du eine Zeitschrift möchtest gib mir per e-mail Bescheid.

HH
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4962Beitrag Pit »

Hallo UteE,

Willkommen im Forum :wink:

Was das Internet angeht kann man Oli zustimmen, ein eigener Computer mit eigenem Internetanschluss
ist relativ teuer, daher gibt es viele Internetcafes.
Die Preise dafür (Internetnutzung) liegen zwischen 3.000,- 7.000,- Guaranies/Stunde.

Baupreise in Paraguay: Man kann allgemein nicht sagen, dass die Preise um 100 oder 600 US$ bzw. Euro pro qm liegen.
Bzw. das 100 Euro preiswert und 500 Euro teuer sind. :cry:

Am wichtigsten ist die Leistung, die man für das Geld bekommt. Man kann Birnen mit Äpfel nicht vergleichen.

Daher ist der Preis-Leistungsverhältnis entscheidend :wink:

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Re: Internetuser / Behördenauflagen

Beitrag: # 4967Beitrag strandvogt »

Dann noch eine Frage zum Thema: Vermittler von Touren (per Bus, Quad, Jeep, PKW). Mir wurde erzählt, dass das Touristikministerium sehr hohe Auflagen, was die Bürokratie anbelangt, macht. Also viel Schriftkram, wenn man in diesem Bereich tätig werden will. Stimmt das?


Eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren, da ich dieses Geschäft 14 Jahre in der Domrep. betrieben habe und jetzt betreiben lasse. www.extratours-sosua.de Die Auflagen waren hoch und das Erlagen aller Papiere nervenaufreibend und kostspielig. Hier kümmert sich wohl keiner um soetwas, da ja jeder Makler oder Vermieter von Ferienwohnungen Touren anbietet und auch durchführt. Entweder braucht es keine Genehmigung Touristen zu fahren, denn als solche kommen die Gäste ja ins Land, oder sie haben einfach keine und keinen interesseirt es.

Hallo strandvogt, setzt bitte die Links zukünftig entweder unter Links oder in den Kleinanzeigen Bereich. Vielen Dank für dein Verständnis.
UteE
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 18, 2006 2:28 pm
Wohnort: Deutschland

Meine Fragen

Beitrag: # 4970Beitrag UteE »

Hallo an Alle!

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Fragen.

Wobei mir auffällt, dass keiner etwas zu der Fa. Sudamerika-Line "gesagt" hat. Inhaber sind Markus und Carsten Felber, schon über 20 Jahre in PY ansässig.

Kommt alles sehr seriös rüber, schöne Internetseite! Sind die wirklich gut. Wer kennt sie?

Noch einmal zum Internet:
Hier in Deutschland gibt es ja SkyDSL, also Internet über Sattelit mit einer Geschwindigkeit bis zu 16.000 kb. Analoganschluß würde dafür ja reichen. Gibt es so etwas nicht in PY? Es ist ja schon sehr lästig, wenn man MP3 oder Videos aus dem Net herunterladen will und dafür 5 Stunden oder länger braucht.

Ich finde die monatlichen Kosten sind für die magere Leistungen doch schon sehr hoch, wenn man die Kosten in Deutschland sieht.

Ok, wünsche allen noch einen schönen Tag!

Gruss

Ute
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4973Beitrag Pit »

Hola strandvogt,

"Entweder braucht es keine Genehmigung Touristen zu fahren, denn als solche kommen die Gäste ja ins Land,
oder sie haben einfach keine und keinen interesseirt es"

Wir sind der Meinung, dass eher das zweite Teil stimmt. Aber wie gesagt, es ist reine Vermutung haha... :wink:

P.S. Kannst du bitte deine Werbung entweder unter Links oder im Kleinanzeigen Bereich platzieren. Danke



Hola UteE,

ob die Firma Südamerika Line den genannten Herren gehört oder nicht, das wissen wir nicht.
Unser Ansicht nach, ist es eine seriöse Firma, die schon seit einigen Jahren besteht.
Wir haben unsere Tickets auch da gekauft. Diese Aussage sollte keine Werbung sein,
sondern stellt unsere persönliche Erfahrung dar :wink:

Wir arbeiten hier im Bereich 128kb und zwar nur Nachts und am Wochenende :lol: Da wir aber keine Spezialisten
auf dem Gebiet sind, kannst du es gerne unter "Paraguay Links" und dann unter "Paraguay Internet, Handy, Telefon, Komunikation........" nachschauen.
Da bekommst du profesionelle und vor allem aktuelle Informationen.

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
oli!
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 13, 2006 12:18 pm
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4978Beitrag oli! »

soweit ich mich recht erinnere gehoert die Suedamerikaline einem H. S. Wir sind sozusagen Stammkunden bei denen, seit mehr als 10 Jahren. Felber sind andere Leute. Aber wer weiss, vielleicht gibts da auch einen link ueber I.

Gruss
oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4981Beitrag Piribebuy »

Die Südamerika - Line befindet sich in Beteilung von den Gebrüdern
F. aus der C. I. !

Die Familie F. ist mit Schwerpunkt Immobilien in der C.
tätig und dies auch oft sehr umstritten.In älteren Foren konnte man
einiges dazu lesen , leider bestehen die Foren nicht mehr.

H. S. Jet - Tours hat mit der Südamerika - Line nichts zu tun.


Toni von der Ranch TOPACHI

Beachten Sie unsere Anzeige in den Kleinanzeigen. :wink:
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4994Beitrag Pit »

Hallo Toni,

wir sind hier nicht im Schmuddelforum und persönliche Angriffe bzw. Meinungen ohne irgendwelche Beweise vorzulegen
sind in diesem Forum nicht erwünscht.

Man könnte über fast jeden etwas negatives Schreiben, nicht wahr Toni?

Danke für dein Verständnis !

Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4998Beitrag Jupp »

hier ist kein Schmuddelforum in der Tat, aber ich kann auch nicht wirklich was entdecken, was schmuddelig wäre, also nun mal wieder zusammengesetzt - rein virtuell natürlich - und ein lecker bier wahlweise Rum oder sonstwas getrunken.

Aber damit sich niemand der genannten irgendwann beschweren kann, bitte ich doch deutlichst darum, die Namen der genannten abzukürzen, danke.

Schönen Tag noch allerseits!

:lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
UteE
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 18, 2006 2:28 pm
Wohnort: Deutschland

Namen nennen!

Beitrag: # 5013Beitrag UteE »

Hallo und schönen Sonntag :-)

Also ich finde, wenn die Angaben vom Toni der Wahrheit entsprechen, sollte man ruhig Namen nennen dürfen, denn so ist man vor diesen Leute gewarnt und spart sich so u.U. viel Lehrgeld!

Denn wenn ich mir die Baupreise dieses Herrn ansehe und Preise, (wohlgemerkt europäischer Standard vorausgesetzt), die hier von anderen Forumsteilnehmern genannt werden, dann kann mich die Namensnennung schon vor erheblichen Mehrkosten schützen.

Andererseites weiss man natürlich auch nicht, ob hier der eine oder andere damit keine Eigeninteressen verbindet :-(

Es soll ja schon vorgekommen sein, dass so mancher, der aus Deutschland kommt und hier lebt, auch einige Geschäfte im Immobilienbereich macht, gelle (breitgegrinst).

Ansonsten gilt natürlich, dass derjenige, der bewußt unwahre Angaben macht, mit den Konsequenzen leben muss bzw. diese zu verantworten hat.

Gruss
Ute
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5016Beitrag Piribebuy »

Hallo UteE ,


Sie sehen das genau richtig und Ihre Vermutung ist berechtigt !

Ich sowie auch Jupp , der Betreiber des Forums , sehen
in dem Wort " Umstritten " , wahrlich kein " Schmuddel " !

Umstritten bedeutet immer noch das es für etwas , in einer
Diskussion , ein Pro und Kontra gab !

Gruß


Toni von der Ranch TOPACHI
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5023Beitrag Pit »

Hallo UteE,

Du hast geschrieben: "......, wenn die Angaben vom Toni der Wahrheit entsprechen, ......" und dann
"Andererseites weiss man natürlich auch nicht, ob hier der eine oder andere damit keine Eigeninteressen verbindet"

eben da liegt das Problem :wink:

Es könnte genauso sein, dass die Familie F. etwas über Toni bzw. über andere Teilnehmer etwas negatives schreibt.
Da liegt der Hund begraben.

Um eine faire Diskusion zu führen, gehören immer zwei dazu.

In diesem Sinne
Margarete und Pit :wink:

P.S. Ich denke damit sollte die Diskusion beendet sein.
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“