Schule???

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
axela1982

Schule???

Beitrag: # 7048Beitrag axela1982 »

Hallo

Habe mal eine Frage
ich hoffe mir kann einer Helfen,
also wir wollen noch diesen monat nach Italien ziehen,eigentlich ja schon dieses wochenende nun ist aber das problem das wir noch nicht mit der wohnung fertig sind mit renovieren ect. haben aber unsere Kinder schon zum 22.9. abgemeldet aus der Schule nun meine frage müssen die Kinder bis zum letzten tag in der Schule bleiben oder nicht,würde ich mich Starfbar machen,weil
meine Grosse am Freitag total entäuscht aus der Schule kam die Klassenkameraden hätten sich gefreut das sie wegzieht und nun will sie aber nicht mehr zu Schule ich möchte das eigentlich auch nicht das sie noch mehr entäuscht wird.
Aber das problem ist das ich probleme mit dem Jugentamt habe na probleme eigentlich nicht wirklich bin eigentlich selber hin um hilfe zu bekommen weil mein grosser sehr dolle probleme in der schule gemacht hat und die Lehrerin nicht mehr weiter wusste,und die ihn dann zum psychologen schicken wollte wegen ads und ich es aber nicht gemacht hatte weil wir ja erst vor ein paar jahren waren und er keins dieser ads geschichten hat und da hat dann die schul das jugentamt informiert das ich überfordert wäre und die mir dann ne familien hilfe zuschicken wollten das hatt sich ja nun erledigt.sie hatte mich letzte woche angerufen die vom jugentamt weil die schule sie angerufen hatte warum meine grosse nicht in der schule sei ich habe ihr erklärt das sie eine Magen-darm-Grippe hätte,habe aber meinen Sohn bescheid gesagt das er das ihrer Lehrerin sagen soll hat er aber vergessen und ich hatte ihn nicht mehr drauf angsprochen.nun hatte sie mich ja angerufen und halt gemeckert warum ich nicht in der schule einen entschuldigungszettel abgegeben hätte und ich zu ihr das ich das immer so mache das ein Kind der Lehrerin bescheid sagt und ich dann einen mitgebe wenn das kranke kind wieder in die schule geht wo auch nie einer was gesagt hat naja sie meinte ich solle das gefälligst alleine machen und nicht die kinder vorschicken was mich tierisch verwundert hat sie fragte mich ob wir auch alles geregelt hättet mit kündigung der wohnung und ob wir schon ein transporter hätten habe ihr gesagt das wir gekündigt wurden was wir aber so wollten weil wir nicht im winter nach italien ziehen wollten er hatte uns nach einer nichtzahlung schon gekündigt und mit dem transporter kümmere sich mein mann und ich wisse es nicht da meinte sie ich müsste es doch wissen und so weiter ich war richtig schockiert wie sie mit mir gemeckert hat kam mir wie ein kind vor und da ja mein sohn mitbekommen hat das wir es nicht bis zum 22 schaffen die wohnung fertig zubekommen hat er seiner Lehrerin erzählt das wir noch ein paar wochen hier bleiben worauf mich die vom jugentamt auch gleich angesprochen hatte ich ihr aber sagte das wir noch bis zum 30 bleiben und sie mir gesagt hat das ich die kinder schicken soll wegen den freunden und so,nun weiss ich halt nicht ob ich mich strafbar mache bzw.ob sie mir deswegen die kinder wielleicht wegnehmen könnte meine famillie meinten das es eventuell vorkommen könnte weil ich die kinder von der schulpflicht entziehe nun bin ich echt verwirrt was ich machen soll.ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen und nicht falsch verstehn ich habe wirklich nur probleme mit dem jugentamt weil.
1.ich 24 bin
2.ich 4 kinder habe
3 die denken ich wäre überfordert weil bei meinen sohn dinge aufgefallen sind wie das schulmaterieal fehlte er keine hausaufgaben machte oder ich vergesse habe das frühstück einzupacken bzw. er es weggeschmiessen hat oder ich vergesse hatte seine mappe zu kontrollieren übers wochenende da wir zum wochenend ausflug bei meinen bruder war und wir erst spät nachhause gekommen sind und das frühstück noch vom freitag drinnen war :oops: darauf denken die halt das ich überfordert wäre verstehen kann ich es schon auf einer weisse aber ich denke das es auch schon anderen müttern passiert ist oder kann ja auch falsch liegen
also was ratet ihr mir
ich schlage meine kinder nicht oder ähnliches
ich hoffe ich nerve euch nicht mit mein gelapper aber ich will halt alles richtig machen.Es gab auch nie vorher probleme in Kita oder halt erst seit dem er in der schule ist

denn rest wie abmelden aus deutschland und ect. ist alles erledigt
haus und arbeit ist in italien vorhanden es ist also nicht von heut auf morgen

vielen lieben dank das ihr euch die mühe gemacht habt diesen langen zeilen zu lesen und hoffe ihr könnt mir helfen

gruss axela1982
axela1982

Beitrag: # 7060Beitrag axela1982 »

Kann mi keiner helfen :cry:

gruss axela1982
arnego2
Moderator
Warten

Beitrag: # 7064Beitrag arnego2 »

Hallo,
wie wärs denn mit Gedult, ein Tag vergangen und schon am heulen? 8)
m-f-G
Arnego2
axela1982

Beitrag: # 7066Beitrag axela1982 »

Hi

Gedult hab ich ne menge aber morgen ist wieder schule und ich wollte es eigentlich heut noch wissen was ich machen soll :roll:
und heulen ich doch nicht :lol:

gruss axela
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“