Wir wandern aus & haben Probleme mit d. Mitnahme der Kat

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lilie
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:41 am
Wohnort: Irland

Wir wandern aus & haben Probleme mit d. Mitnahme der Kat

Beitrag: # 7616Beitrag Lilie »

Hallo,

wir haben hier alles Aufgelöst und mein Mann ist schon in Irland. Nun möchte ich Ende November nachkommen mit unseren 3 Katzen (die die Einreisebestimmungen von Irland erfüllen).

Mein Problem liegt darin, dass wir keine Fluggesellschaft gefunden haben, die die drei mitnimmt oder die nach Irland fliegt....

Die eine Fluggesellschaft, die da hinfliegt, will die Katzen in Karantäne stecken. Was aber keine Anordnung von den Behörden ist, sondern die Gesellschaft selber anordnet.

Kann mir jemand helfen, wie wir unsere drei Miezen rüberbekommen?

Vielen Dank!

Lilie
Gabi_L
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 10:57 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag: # 7618Beitrag Gabi_L »

Hallo,

vielleicht kannst Du ja mal hier http://www.gkair.de/de/index_de.htm nachfragen, ob die ein paar Tips haben ? Die müßten sich doch eigentlich damit auskennen.
Gruß
Gabi
Benutzeravatar
Lilie
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:41 am
Wohnort: Irland

Beitrag: # 7627Beitrag Lilie »

vieln dank, da werd ich gleich mal reinschauen. :D
sandra_kbm
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 21, 2006 2:51 pm

Beitrag: # 7652Beitrag sandra_kbm »

Hallo Lilie,

habe gerade deinen Beitrag gefunden und wollte mal nachfragen, ob sich bei dir schon eine Lösung des "Problems" abzeichnet?

Ich bin seit heute hier auf dem Board unterwegs, trage mich auch mit dem Gedanken auszuwandern - und habe wenn denn 4 Nasen "mit zu schleppen". Mach ich aber mehr als gerne! :wink:

In Irland war ich schon einige Male (beruflich und privat) und könnte es mir gut vorstellen, dorthin auszuwandern, aber ich bin mir noch nicht so ganz schlüssig - eben wegen der ganzen Formalitäten für meine Pfoten und auch: welches County - es gibt so viele Schöne dort. *seufz*

War es viel Stress für euch und eure Katzen, bis sie "reisefertig" waren?

Wo hast du dir überall Infos diesbezüglich geholt?
Die Seiten, die ich bislang fand waren alle durchweg auf Englisch und obwohl ich darin relativ fit bin für den alltäglichen Gebrauch, war ich doch etwas überfordert, mich da durch zu kämpfen.

Dass eine Airline den Transport von kleinen Haustieren ablehnt, ist mir ein Rätsel, werden diese doch in eine oder mehrere Boxen untergebracht und als "Fracht" angesehen. *??*
Welche Airlines hattest du dir denn ausgesucht?

Würde mich über Info von dir freuen.

LG, Sandra
Benutzeravatar
Lilie
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:41 am
Wohnort: Irland

Beitrag: # 7740Beitrag Lilie »

hallo,

bin noch mitten im stress... aber es scheint ein licht am ende des tunnels zu geben.

klar ist, dass die miezen nicht zurück bleiben, sondern zu uns gehören und daher mitkommen.

wenn ich in irland bin und es mit den miezen klappte, dann schreib ich ganz genau, wie was war... ich hoffe das ist ok :)

gruss lilie
Benutzeravatar
Lilie
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 19, 2006 11:41 am
Wohnort: Irland

Beitrag: # 7742Beitrag Lilie »

hi,

naja, in den süden von irland fliegen nicht so viele fluggesellschaften hin. aber nun warte cih auf ein anruf, wo mir eine firma ein angebot macht, die katzen mitrüber zu fliegen. da die miezen unabhängig von mir fliegen können, kann cih mir sogar nen einfachen billigflug nach irland buchen... so, muss wieder los :)
Antworten

Zurück zu „Großbritannien, Irland“