Gründe zum Auswandern...

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator

Gründe zum Auswandern...

Beitrag: # 8155Beitrag Caribe-Klaus »

Erstaunlich das Ergebnis einer Studie, warum die Menschen ihr Heimatland verlassen wollen. Jedenfalls war ich das. Der "Urinstinkt", Sehnsucht nach Liebe, scheint demnach der Hauptantrieb zu sein:

Gründe fürs Auswandern sind Liebe und Neugier
Prag (dpa) - Liebe und Neugier sind für EU-Bürger die häufigsten Gründe für einen Umzug in ein anderes Land. Das sagte der EU- Kommissar für Arbeit und Soziales, Vladimir Spidla, in Prag unter Hinweis auf EU-Studien.

"Man mag es kaum glauben, aber wirtschaftliche Gründe stehen erst an dritter Stelle", betonte der Tscheche. Offiziell würden derzeit zwei Prozent der EU-Bevölkerung nicht in ihrem Geburtsland arbeiten. "Die größten Hürden eines Umzugs sind die Sprachbarriere und die Ungewissheit, was einen im anderen Land erwartet", sagte Spidla. Hinzu kämen Befürchtungen, mit einem Wegzug die sozialen Kontakte in der Heimat zu verlieren.
Quelle: GMX

Hier im Forum hatte ich eigentlich langsam den Eindruck gewonnen, Frust veranlasst die Mehrheit, gehen zu wollen. So kann man sich täuschen. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
arnego2
Moderator
Peinlich

Beitrag: # 8156Beitrag arnego2 »

Hallo Klaus,
schon gut möglich, aber denk mal an die Peinlichkeit es zu schreiben" Ich hab mir verknallt" ( :lol: volle Absicht) so etwas macht man mit 18 oder 20 aber mit 40? So kann ich sagen das viele der Hängengebliebenen hier eine Frau kennengelernt haben und dann dadurch geblieben sind. Ich habe mehr Gespräche mit unglücklich Verliebten wie mit Industrielen oder Dienstleistungsunternehmen bezgl. der Aus oder Einwanderung.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 8163Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

na ja, irgendwie bin ich dann wohl so einer dieser Auswanderer. Meine Frau hat zuerst mit mir in D gelebt, jetzt leben wir halt in ihrem Heimatland. Wenn ich sie nicht kennen würde, dann wäre ich wohl kaum hier.

Das die beiden heiratsresistenten Moderatoren diesem Grund nicht aufgeschlossen gegenüber stehen, ist mir schon klar, aber irgendwann werdet ihr beide von mir noch in UA zwangsverheiratet. :lol:

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“