im Oktober geht es los

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
binford 5000
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 12, 2007 7:52 pm
Wohnort: noch in Deutschland

im Oktober geht es los

Beitrag: # 10821Beitrag binford 5000 »

Hallo.

Im Oktober werden wir mit einem H-1B Visum einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Wir sind Mitte/Ende 40 und wollen mal sehen, ob es uns in den USA gefällt. Nee, Spaß beiseite. Wir wollen schon länger dorthin ziehen und dort leben.

Jetzt hat es geklappt. Wir haben einen Arbeitgeber gefunden, der das Visum für uns beantragt hat. Mitte April bekommen wir Bescheid, ob es klappt. Das geht mit Priority proccessing, ist etwas teuer, aber so wissen wir schneller Bescheid.

Wir planen schon, was alles mit soll und was hier bleibt. Auto bleibt hier, Möbel auch, Klamotten und das "gute Geschirr" gehen mit. So werden wir wohl nur einen Luftfrachtcontainer brauchen. Hat das jemand schon mal gemacht und was hat es gekostet?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
grashuepfersfrau
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 11, 2007 1:08 pm

Beitrag: # 10832Beitrag grashuepfersfrau »

USA ? Auch nicht schlecht, was habt Ihr denn arbeitsmäßig gefunden ? Habt ihr schon eine Ahnung wohin es direkt für Euch gehen soll?
Gizzmo26
Beiträge: 6
Registriert: Di Mär 13, 2007 8:52 am

Guten Morgen ich bin neu hier

Beitrag: # 10835Beitrag Gizzmo26 »

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.
Als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein / unser Wunsch ist es nach Spanien auszuwandern.
Mein Mann hat schon zehn Jahre in Spanien gearbeitet. Nun hat er mich infiziert und ich möchte im September mit ihm zusammen nach Spanien. Leider fehlt uns noch eine Arbeit. Aber wir hoffen bald etwas zu finden.
Antworten

Zurück zu „Welcome“