alles kein Problem - mir passiert schon nicht's

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10915Beitrag Caribe-Klaus »

Ein Problem hier, auf das ich leider (zu) häufig gestossen bin. Immer wieder verkennen Auswanderer die Situation, in die sie geraten können. Dieser Hilfe-Ruf wurde jetzt in anderen Foren veröffentlicht, Namen und Adressen wurden aber von mir unkenntlich gemacht:

Spendenaufruf für XXXXXXXXX

Wie viele noch nicht wissen hatte XXXXXX einen Motorradunfall. - Da er nicht versichert ist aber ein Blutgerinsel im Kopf hat übersteigen die Krankenhauskosten seine Mittel, es wird um Spenden gebeten. Der Sammelpunkt der Spenden ist die Bar XXXXX in Sosua (XXXXXXXX) die breits erhebliche Mittel bereit gestellt haben was aber bei weitem nicht ausreicht.Wir bitten alle um Mithilfe da jeder selbst einmal ohne eigenes Verschulden in eine solche Situation geraten kann.

Falls jemand spenden möchte, werde ich gern per PN die Daten weitergeben. Hier geht es um einen Fall in der Dominikanischen Republik, jedoch findet man dies auch in anderen Ländern. Immer nach dem Motto, ich habe von Deutschland die Nase voll. Nicht's wie weg in die "Freiheit". So weit so gut. Ich lebe ja heute... Nur unüberlegt und ohne "Rückversicherung", d.h. auch ohne ein ausreichendes finanzielles Polster, ist das eben für manchen Träumer ein "Russisch Roulett".

Man sollte eine Situation nicht unterschätzen und vor allem, sich selbst nicht überschätzen.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 10919Beitrag rabiene »

hast du das nachpruefen koennen ob es alles seine richtigkeit hat?
'
Weil schreiben kann man ja viel :cry:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10926Beitrag Caribe-Klaus »

Natürlich habe ich das vorher verifiziert. Ich habe und wollte damit auch niemanden zum Spenden auffordern. Auch ich spende nicht's.

Der einzige Grund meiner Veröffentlichung war der, wie jemand blauäugig auswandert. In diesem Fall jemand der unter "Traumbedingungen" unter Palmen in einer Deutschen Bar arbeitet. Das Schicksal bedaure ich - verstand ich jedoch dies hier zur Warnung. Den Traum vom "Robinson Crusoe" gibt es schon lange nicht mehr.

Krankenversicherung brauche ich nicht. Rücklagen für was ? Mir geht es gut, ich schaffe das und passieren tut mir sowieso nicht's. Basta.
Nur - für das Wort Sozialamt gibt es noch keine Übersetzung. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 10927Beitrag rabiene »

Natürlich habe ich das vorher verifiziert. Ich habe und wollte damit auch niemanden zum Spenden auffordern. Auch ich spende nicht's.
So hatte ich das auch nicht aufgefasst und der Satz
Weil schreiben kann man ja viel
War auch nicht auf dein Post bezogen sondern auf den Inhalt desSpendenaufrufs.

Irgendwie verstehen wir zwei uns immer miss :oops: :cry:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10928Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Irgendwie verstehen wir zwei uns immer miss
Na Mädel, musste einfach klarer schreiben. Aus dem Müsli-Esser-Alter bin ich nunmal raus, vielleicht liegst ja daran... :lol:

Ansonsten ist das Lokal und der Betroffene mir nicht unbekannt. Jedoch bin und war ich dort kein Gast. Es ist ansonsten alles wahr und auch passiert - ich habe nur die Daten gelöscht, weil die Spendenadresse das Lokal ist...

Aber wie gesagt, ich wollte nur mal (wieder) ein Warnzeichen setzen, denn "Pioniere" sind auch schon lange ausgestorben. :wink:

Gruss Klaus
rabiene

Beitrag: # 10930Beitrag rabiene »

Na Mädel, musste einfach klarer schreiben. Aus dem Müsli-Esser-Alter bin ich nunmal raus, vielleicht liegst ja daran...
danke erstmal fuer das 'Maedel" :oops: und ab wann ist denn das Muesli :?: -Alter zu ende????
Jupp

Beitrag: # 10942Beitrag Jupp »

und ab wann ist denn das Muesli -Alter zu ende
Ist doch klar, wennsde keine Zähne mehr im Maul haben tust!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene

Beitrag: # 10946Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:
und ab wann ist denn das Muesli -Alter zu ende
Ist doch klar, wennsde keine Zähne mehr im Maul haben tust!
Sooooo alt ist Klaus schon :oops: :wink:
Jupp

Beitrag: # 10947Beitrag Jupp »

ich muß jetzt weg!

:roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“