Vor einiger Zeit habe ich hier schon einmal geschrieben. Damals ging es darum, wie man eine Arbeit finden kann. Mein Mann hat nun über die Costa Blanca Nachrichten eine Arbeit in Spanien gefunden und ist nun schon eine Woche unten. Im Juni fahre auch ich zu ihm. Da er alle Unterlagen wie z.B. Nif usw schon hatte, waren keine großen Behördengänge nötig. Bei mir ist nun das große Packen angesagt. Eine Spedition habe ich schon. Wovor ich ein wenig Angst habe, ist die lange Fahrt, die ich ganz alleine bewältigen muss. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Navisysthem zulege. Kennt sich jemand damit aus?
Liebe Grüße und frohe Ostern
gizzmo26
Im Juni Geht es los
Moderatoren: colon, Moderatoren
-
- Moderator
- Beiträge: 3687
- Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
- Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land
Re: Im Juni Geht es los
Doch, die sind schon sehr gut. Bin selber kürzlich München > Madrid > Toulouse gefahren. Trotzdem solltest Du eine Karte dabei haben und die Strecke vorher etwas studieren. Das Teil hatte mich 2 x in die Irre geführt. Und so merkt man es relativ schnell.Gizzmo26 hat geschrieben:Wovor ich ein wenig Angst habe, ist die lange Fahrt, die ich ganz alleine bewältigen muss. Ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein Navisysthem zulege. Kennt sich jemand damit aus?
Ansonsten viel Erfolg in Spanien.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Vielen Dank für den Hinweis. Welches Syszhem hast Du ? Die Route habe ich mir von Map und von Michelin ausgedruckt und bin am studieren. Am meisten Angst habe ich vor Frankreich, weil ich da die Autobahn verlassen muss Eine Übernachtung habe ich eingeplant. Wann und wo, weiß ich noch nicht. Wäre dankbar für jeden Tip den ich bekommen kann. Gerade mit den Navisysthemen. Es gibt so viele verschiedene und ich kenne mich damit so gar nicht aus.
LG
Gizzmo26
LG
Gizzmo26
Wenn Du ein günstiges und gutes System suchst, dann schau nach Garmin C510 Deluxe. Hat Karten für 33 Länder dabei. Gibt es für unter 250 Euro vom Händler bei ebay. Wichtig: Genau schauen, dass auch die Karten von 33 Ländern dabei sind, sonst hat man ggf. eine billige Import Version erwischt. (Wenn man die Karten nachträglich kauft, wird es deutlich teurer) Ggf. kannst Du das System gleich noch mit einer zusätzlichen SD Karte (1GB) ausrüsten, dann kannst Du Frankreich, Spanien und D in das Gerät laden und brauchst das Ding nie mehr mit dem PC zu verbinden. Nachteil der Variante: Es sieht nicht schön aus, so etwas bieten nur integrierte Navi Lösungen (z.B. von Pioneer) aber die liegen preislich in ganz anderen Regionen.
Gruß
Siggi
Gruß
Siggi