Dann werde ich...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

René L.
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 29, 2007 9:00 pm
Wohnort: Wiesbaden

Dann werde ich...

Beitrag: # 12032Beitrag René L. »

...mich auch mal vorstellen.

Hallo ich bin René, 26 Jahre jung und wohne zur Zeit in Wiesbaden.
Ich habe eine Ausbildung zum Heizungsbauer hinter mir, den Grundwehrdienst bei der Luftwaffe, einige Zeit in der Arbeitslosigkeit, dann eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und arbeite seit ca. einem Jahr in einer Firma im IT-Support.

Den Gedanken einmal auszuwandern, hege ich schon seit einer ganzen Weile.
Konkrete Pläne habe ich jedoch noch nicht. Um mal ein Land zu nennen, dass mich unter anderem interessiert, sage ich mal Südafrika. Jedoch würde ich mich darauf nicht festlegen! Denn ich denke man kann in sehr vielen Ländern besser leben als hier in Deutschland!
Bevor die ersten jetzt losschreien. Ja, ich weiß das es durchaus nicht überall besser ist als hier. Jedoch denke ich, dass ich mit dem was ich hier leiste woander weitaus mehr für bekomme! Vor allem in einer angenehmeren Umgebung was Leute und Land betrifft.

Lange Rede kurzer Sinn.

Jetzt habe ich hier das Forum entdeckt und werde mit großem Interesse erstmal alles durchforsten und vielleicht so eine Entscheidungshilfe erhalten.

Liebe Grüße René
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 12036Beitrag kurtchen »

Mehr Gehalt bekommst Du wohl kaum woanders.

Was die Menschen und das Land angeht so empfehle ich Dir ein
Land was Du schon besucht hast.

Hast Du Suedafrika denn schon gesehen ?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12039Beitrag Siggi! »

Hallo René,

herzlich willkommen im Forum.