taxes werden nicht automatisch deducted
d.h. brutte fuer netto
HAHA

das ist ja wieder mal YEEHAW!!!
Moderatoren: rabiene, Moderatoren
Konkret: Schwarzarbeit, nicht angemeldet, keine Sozialversicherung oder wie geht das?gar nicht arbeite (offiziell) und damit auch kein geld verdiene.
Die Leute, die sehr wenig verdienen, sehen das naturgemäß anders. Sie sehen in der Besteuerung ihres kleinen Einkommens eine Ungerechtigkeit.flat tax ist immer gut - bin auch ein großer fan davon
Das mag schon sein. Die amerikanischen Verhältnisse kenne ich nicht, aber in D, wenn da der Steuerprüfer zu Deinem Arbeitgeber kommt, dann erstellt er Kontrollmeldungen über die Rechnungen von Kleinunternehmern und diese werden dann geprüft, ob sie "vergessen" haben, einen Umsatz zu deklarieren. Das Internet ist voll von Beschwerden über die gierige IRS, würde mich schon wundern, wenn die Dir über einen ähnlichen Mechanismus nicht drauf kommen. Das kann natürlich Jahre dauern, macht die Sache dann aber auch nicht billiger, ganz im Gegenteil.steuern & versicherungen sind hier 2 getrennte sachen
Da haben wohl die allermeisten Staaten eine ganz andere Meinung: Besteuerung, Sozialabgaben, etc. werden nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit bemessen, gemäß des Mottos: Wer hat, dem soll genommen werden. Ich persönlich habe mich ja diesem System durch meine Auswanderung entzogen.jeder mensch sollte fair besteuert werden. was ist fairer als jeder zahlt den gleichen geringen satz
Auch wenn es dich jetzt nicht interessiert, hier muss man auch eine taxreturn machen wenn man nix vedient.nur wenn ich eine steuererklaerung abgebe, was ich nicht tun werde, weil ich eigentlich ja gar nicht arbeite (offiziell) und damit auch kein geld verdiene.