USA.... The American Dream

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Lago
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:08 pm

USA.... The American Dream

Beitrag: # 15326Beitrag Lago »

Guten Abend erst einmal,
Ich weiß gar nicht so genau wo ich anfangen soll, ich bin jetzt 18 Jahre und werde in einem Jahr hoffentlich mein Abi bestehen. Seit circa 1-1 1/2 Jahren bin ich jetzt schon richtig von den USA fasziniert, ich war zwar leider noch nie selbst da, da das Geld nicht so richtig langt aber meine Begeisterung für das Land wurde schon durch diverse Dokus erweckt. Außerdem will ich endlich mal raus aus Deutschland und meinem "gewohnten" Leben, außer meiner Familie und ein paar guten Freunden hält mich hier eigentlich nichts. Die Probleme die sich mir allerdings in den Weg stellen ist das fehlende Kapital und eine berufliche Ausbildung, die es ja anscheinde so in Amerika nicht gibt, deswegen wollte ich hier in Deutschlnad noch meine Berufsausbildung beenden bzw erst einmal anfangen und dann möglichst schnell "abhauen".
Meine Fragen nun an euch , gibt es unter euch welche die schon so früh Auswandern wollen bzw vielleicht den Schritt schon gewagt haben ? Und zum anderen , da ich eh noch keine richtige Vorstellung haben was ich später einmal werden will wollte ich fragen welche Berufe den besonders in Amerika gefragt sind und man die besten Chancen auf ein Visa hat ?


mfg Lago
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15392Beitrag v8rulez »

das land ist auch faszinierend

allerdings gibt es:
eine marode infrastruktur (strassen, haeuser, stromleitungen, bruecken, daemme, katastrophenschutz, ....)
eine instabile waehrung
eine politik, wo ruestung wichtiger ist, als bildung, gesundheitssystem, pensionssystem ... etc.
viel haeufiger naturkatastrophen (da eine natuerliche barriere fehlt, wie in europa die alpen, die warme & kalte luftmassen voneinander trennt oder zb mehr erdbeben an der westkueste. vergleich: alpen ist ein altes gebirge - no quakes)
mehr hitze - usa liegt weiter suedlich als europa
todesstrafe
du kannst dir in den meisten staaten bei vorlage deines fuehrerscheins ein gewehr kaufen & munition in geschaeften wie zb walmart. fuer handfeuerwaffen muss man zumindest in alabama eine lizenz beantragen. dauert 3 monate (background check) dann kannst du dir jede beliebige waffe kaufen. aber nicht nur du, sondern auch der psycho von nebenan, der dann dich & deine familie umlegt.
bei 10 millionen quadratkilometern geht das durchaus, dass laufend leute einfach "verschwinden"
wenn du vorhast eine familie gross zu ziehen, kannst du bereits bei der geburt deiner kinder zum sparen beginnen um ihnen eine gute ausbildung zu ermoeglichen
lebensmittel sind teurer (selbst bei walmart) als zb in mitteleuropa
hmm, vielleicht faellt mir noch wos ein
...

und jetzt zu den vorteilen: benzin is guenstiger - man braucht aber auch mehr davon, weil die entfernungen groesser sind

strom is biliger (braucht man aber ebenfalls mehr davon, wegen der nichtisolierung)
die sonnenuntergaenge hier im sueden sind einfach traumhaft
angus beef burger
hm
aja, man lernt english am besten in einem land wo english gesprochen wird

viel glueck & spass :D

die erfahrung ist auf jedenfall wertvoll :!:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15394Beitrag rabiene »

Meine Fragen nun an euch , gibt es unter euch welche die schon so früh Auswandern wollen bzw vielleicht den Schritt schon gewagt haben ? Und zum anderen , da ich eh noch keine richtige Vorstellung haben was ich später einmal werden will wollte ich fragen welche Berufe den besonders in Amerika gefragt sind und man die besten Chancen auf ein Visa hat ?
Du wirst eigentlich niemanden finden der in deiner Situation ist, weil es dafuer keine Visa gibt. Ungelernte haben wir genug hier :wink:

Du solltest ein Studium machen und was lernen was dir Spass macht und nciht was dich nach USA bringt,denn den Beruf musst du hier weiter ausueben ob's dir gefaellt oder nicht,sonst Visa weg.

Ausserdem kann dir kein Mensch sagen was in 5-10 Jahren hier los ist,denn du solltest auch Berufserfahrung gesammelt haben. Frisch von der Uni hat man wenig Chancen.

Ausserdem wuerde ich mich nicht auf Dokus verlasssen, denn die zeigen dir nur die schoenen Seiten und hier gibts auch Schattenseiten,wie V8 ja schon beschrieben hat.


mach mal Urlaub hier, oder vielleicht reicht es zu einem Teil-Studium, dann kannst du dir ein viel besseres Bild machen als von den Dokus.

PS

Willkommen im Forum
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15396Beitrag v8rulez »

ich kann nur sagen - urlaub machen und hier leben/arbeiten sind 2 voellig verschiedene sachen :!:

lg
gregor
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15399Beitrag rabiene »

v8rulez hat geschrieben:ich kann nur sagen - urlaub machen und hier leben/arbeiten sind 2 voellig verschiedene sachen :!:

lg
gregor
Glaubt uns eh keiner,glaubst mir :roll: und das alles nur wegen der verfi....Schoenmalerei von den Reimann's usw. :twisted: .....baaaaahhhh ich reg' mich schon wieder auf :?
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15401Beitrag v8rulez »

haha reimanns ... schaumamal in 10 jahren, wie's dann laeuft

wenn "konny" an die "pension" denkt. aber bei der kuehnheit wage ich sogar anzunehmen, er bezieht aus deutschland rente (steht ihm ja zu, wenn man eine gewisse zeit gearbeitet hat) und verbraucht diese in texas

wie man allerdings davon krankenversicherung zahlt - auch fuer die family - wird interessant.
allerdings ab 65 gehts dann ohnehin wieder auf steuerzahlerkosten. diesmal auf kosten der amerikanischen steuerzahler

im fernsehen ist immer alles einfach. :twisted: auswandern, ein auto zu restaurieren ... whatever
da sprechen sogar alle deutsch, obwohls amerikanische schauspieler sind! :lol:
omg
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Lago
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:08 pm

Beitrag: # 15403Beitrag Lago »

Ok danke erstmal an die Antworter,
Das mit dem Urlaub werd ich mir auf jeden Fall überlegen , dass es natürlich nicht das Selbe ist, als wenn man dort zu leben und zu arbeiten ist klar aber ich denke einen kleinen Einblick in das Leben dort kann man schon erhaschen...
Und das mit den Dokus, auf Kabel1 laufen in letzter Zeit immer diese Sendung weiß ned genau wie die heißen "Mein neues Leben" oder so , also mir persönlich gefallen sie doch sehr gut. Das diese Dokus nicht 100% authentisch sind kann man sich denke aber es werden nicht nur die rosigen Seiten dargestellt sondern auch die Probleme wie Wohnungs und Jobsuche etc .

Naja ich bin auf jedenfall immer noch davon entschlossen hier wegzugehen
mfg Lago

/e: achja v8rulez was ist mit dir , bist du auch ausgewandert oder hast du nur ein faible für Österreich und die deutsche Sprache ? :)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15404Beitrag v8rulez »

da gibt es so ein sprichwort: nichts ist so subjektiv wie das objektiv einer kamera

:wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Lago
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:08 pm

Beitrag: # 15405Beitrag Lago »

das versteh ich nicht :oops:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15406Beitrag v8rulez »

Lago hat geschrieben: /e: achja v8rulez was ist mit dir , bist du auch ausgewandert oder hast du nur ein faible für Österreich und die deutsche Sprache ? :)
meine heimat ist oesterreich. ich bin voruebergehend in alabama, weil ich eine greencard gewonnen habe und ab herbst starte ich zudem noch ein praktikum bei einer grossen deutschen firma in mobile.
zum english lernen ises supa.
derweilen schlaegt man sich mit jobs am bau durch, wo ich keine steuern zahle :roll: mit 0 benefits. am wochenede gehts allerdings auf nach mobile an die golfkueste.

ein faible fuer die deutsche sprache hab ich sowieso. deutsch ist die sprache der dichter und denker.

wobei diese heutzutage durch gewisse kameradInnen teilweisInnen verhunztInnen wirdInnen - ya know what I mean ...


:twisted:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Lago
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:08 pm

Beitrag: # 15407Beitrag Lago »

v8rulez hat geschrieben:
Lago hat geschrieben: ein faible fuer die deutsche sprache hab ich sowieso. deutsch ist die sprache der dichter und denker.

wobei diese heutzutage durch gewisse kameradInnen teilweisInnen verhunztInnen wirdInnen - ya know what I mean ...
:twisted:
word !

Na da haste ja echt glück gehabt, viel Spaß noch in den USA :)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15408Beitrag v8rulez »

Lago hat geschrieben:das versteh ich nicht :oops:
so schwer is des aber jetzt ned ...


... oder?

:roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15409Beitrag v8rulez »

thanx
bis naechsten sommer bleib ich noch hier

es gibt ziemlich viel propaganda. kontra usa als auch pro usa.
man muss denke ich einfach eine zeit auf beiden seiten des atlantiks leben um sich ein umfassendes bild machen zu koennen

wenn ich in deutschland wohnen wuerde, waere die sache vielleicht anders. dann zoege ich nach oesterreich :twisted:
hehe
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Lago
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 07, 2007 11:08 pm

Beitrag: # 15410Beitrag Lago »

v8rulez hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:das versteh ich nicht :oops:
so schwer is des aber jetzt ned ...


... oder?

:roll:
ach ich Vogel die (Film)-Kamera zeigt nur das was die Leute sehn wollen ...

stimmts :lol:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15411Beitrag v8rulez »

so in die richtung

der kameraguy kann eine sache so darstellen, wie es erm passt

lol

say cheeeese

Bild
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „USA“