gläserne Mensch

SmallTalk - einfach nur mal so quatschen...

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

gläserne Mensch

Beitrag: # 15334Beitrag Caribe-Klaus »

Dank meiner " US-Freunde" kommt nun eine neue Suchmaschine in's Internet. Irgendwie ist diese Geld-Geilheit mancher Amerikaner für mich pervers.

Umsatz ist garantiert, denn theoretisch müsste nun ja jeder Mensch dort ständig reingehen um zu sehen

1. bin ich schon gespeichert ?
2. was ist über mich (neues) gespeichert ?

Hier der Wahnsinn, der gläserne Mensch

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
wien_tussi
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 16, 2007 9:25 am

Beitrag: # 15336Beitrag wien_tussi »

Danke für den Link.
Spannendes + leider auch gefährliches Thema :(
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15359Beitrag Jupp »

irgendwie hab ich den link jetzt auf die schnelle nicht gefunden, deshalb hier ein abbild:

klick
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15369Beitrag v8rulez »

holy cowshit

this ain't no good

:roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15374Beitrag Jupp »

dazu paßt, wenn auch nicht ganz, daß demnächst die steuerkarte wegfällt und dann jeder arbeitgeber oder was sich dafür ausgibt online auf die daten zgreifen kann.

Im übrigen sollte es die Maxime eines jeden mündigen Bürgers sein, sowenig wie möglich über sich preiszugeben im INet. Aber manche legen es ja darauf an, möglichst noch mit der Körbchengröße ;-) hausieren zu gehen.

Social Network läßt grüßen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 15414Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:irgendwie hab ich den link jetzt auf die schnelle nicht gefunden, deshalb hier ein abbild:

klick
Nanu, erst ist mein richtig gesetzter Link "verschwunden" und nun funktioniert der von Jupp auch nicht mehr ?
Beide hatten aber zuerst gestimmt und angezeigt... :roll:

Nach ziemlichen suchen habe ich noch was gefunden und damit es nicht wieder verschwindet, hier ein Auszug:

Eine Firma in den Vereinigten Staaten will mit einer neuen Leute-Suchmaschine im Internet Informationen über Milliarden Menschen zugänglich machen. Bislang habe die neue Suchmaschine 100 Millionen Menschen indiziert, jeden Tag komme eine Million weiterer Namen hinzu, teilte Spock.com mit. Im August soll der Dienst für die Öffentlichkeit zugängig sein – kostenlos und werbefinanziert. So wie Google eine Internetseite als Suchergebnis ausgebe, wolle Spock.com „Ergebnisse rund um Menschen“ präsentieren, sagte der Mitbegründer des Unternehmens, Jay Bhatti. „Auf diese Weise unterscheiden wir uns von anderen Suchmaschinen: Wir sind nur auf Menschen ausgerichtet.“

Um Menschen im weltweiten Netz aufzutreiben, durchsucht Spock.com vornehmlich so genannte soziale Netzwerke im Internet wie MySpace, Facebook oder Xing. Zusätzlich können Nutzer der Internetseite aber auch Informationen hinzufügen – über sich oder andere. Dadurch erstellt Spock.com Profile der Menschen. „Wir versuchen, die Leute zu indexieren – aber die Maschine reicht nicht aus, um alle Daten zu interpretieren“, sagte Bhatti. „Hier kommt die Gemeinschaft ins Spiel. Als Nutzer von Spock kann man Schlagworte und Bilder hinzufügen sowie Seiten über Menschen erstellen.“ Ein Filter soll dabei helfen, Falschinformationen auszusieben. Gleichzeitig soll eine Bewertung von Spock.com-Nutzern helfen, die Autoren von falschen Profilen zu brandmarken.

QUELLE : ww.pop-radio.de

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15423Beitrag Jupp »

das ist ja wirklich mysteriös. kam mir schon komisch vor, daß der welt-link weg war.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15429Beitrag v8rulez »

ganz klarer fall - big brother liest mit.
nachricht an bigbro: hey, ich hab meine steuern nicht bezahlt, was sagst du jetzt! haha, **** ya'll ****'in ****hunters mother****'in *** ******* *****!!!!

und jetzt zum glaesernen menschen:
die einzige chance dem zu entkommen: rueckzug zu alten traditionellen werten. eine farm irgendwo am land / im wald. ohne fancy internet stuff - einfach nur ein paar viecher und am acker baust du weizen an - fuer brotbacking. dann hast du milch, fleisch ...
sollen sich doch alle gegenseitig bespitzeln
stasi, gestapo, cia, kgb oder wie die alle heissen

einen richtigen country boy der im wald oder auf einer farm wohn, kann soetwas nicht im geringsten erschuettern :wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Andesmar
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:50 pm

Beitrag: # 17515Beitrag Andesmar »

Hab ich auch schon oft erlebt, das ein Link verschwindet. Dafür gibts verschiedene Ursachen. Im übrigen haben wir nicht nur einen Bigbrother sondern auch Millionen von Little Brother`s. :!:
Außerdem gibt`s noch jede menge Von Pig brothers.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17544Beitrag Jupp »

Pig brothers
Wodurch zeichnen sich die so aus?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 17562Beitrag v8rulez »

Jupp hat geschrieben:
Wodurch zeichnen sich die so aus?
dadurch, dass man eben jenige sehr gut weiterverarbeiten kann, zb zu leberkaese, schweinsbratl, grillwuerste ... :twisted:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Andesmar
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:50 pm

Beitrag: # 17565Beitrag Andesmar »

Jupp hat geschrieben:
Pig brothers
Wodurch zeichnen sich die so aus?
War scherzhaft gemeint.
Ich meinte damit bösartige Brüder die einem Ärger bereiten.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 17568Beitrag Jupp »

Leberkäse, igidigit, Pfui Teufel.

Ab in die Tonne mit den Pig Brothers ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Nur ein Witz ? Pizzabestellung im Jahr 2015...wo ?

Beitrag: # 19795Beitrag Caribe-Klaus »

Pizzabestellung im Jahr 2015

Kunde:
"Hi, ich möchte etwas bestellen."

Pizzakurier:
"Kann ich bitte erst Ihre NIDN haben?"

Kunde:
"Meine Nationale ID Nummer, ja, warten Sie, die ist 6102049998-45-54610

Pizzakurier:
"Vielen Dank, Herr Schwardt. Sie wohnen in der Rosenstrasse 25 und Ihre Telefonnummer lautet 89 568 345. Ihre Firmennummer bei der Allianz ist 74523 032 und Ihre Durchwahl ist 56. Von welchem Anschluss aus rufen Sie an?"

Kunde:
Hä? Ich bin zu Hause. Wo haben Sie alle diese Informationen her?"

Pizzakurier:
"Wir sind an das System angeschlossen."

Kunde: (seufzt)
"Oh, natürlich. Ich möchte zwei von Ihren Spezial-Pizzen mit besonders viel Fleisch bestellen."

Pizzakurier:
"Ich glaube nicht, dass das gut für Sie ist."

Kunde:
"Wie bitte??!!"

Pizzakurier:
"Laut Ihrer Krankenakte haben Sie einen zu hohen Blutdruck und extrem hohe Cholesterinwerte. Ihre Krankenkasse würde eine solche ungesunde Auswahl nicht gestatten."

Kunde:
"Verdammt! Was empfehlen Sie denn?"

Pizzakurier:
"Sie könnten unsere Soja-Joghurt-Pizza mit ganz wenig Fett probieren. Sie wird Ihnen bestimmt schmecken."

Kunde:
"Wie kommen Sie darauf, dass ich das mögen könnte?"

Pizzakurier:
"Nun, Sie haben letzte Woche das Buch 'Sojarezepte für Feinschmecker' aus der Bücherei ausgeliehen. Deswegen habe ich Ihnen diese Pizza empfohlen."

Kunde:
"Ok, ok. Geben Sie mir zwei davon in Familiengrösse. Was kostet der Spass?"

Pizzakurier:
"Das sollte für Sie, Ihre Frau und Ihre vier Kinder reichen. Der Spass, wie Sie es nennen, kostet 45 Euro."

Kunde:
"Ich gebe Ihnen meine Kreditkartennummer."

Pizzakurier:
"Es tut mir leid, aber Sie werden bar zahlen müssen. Der Kreditrahmen Ihrer Karte ist bereits überzogen."

Kunde:
"Ich laufe runter zum Geldautomaten und hole Bargeld, bevor Ihr Fahrer hier ist."

Pizzakurier:
"Das wird wohl auch nichts. Ihr Girokonto ist auch überzogen."

Kunde:
"Egal. Schicken Sie einfach die Pizza los. Ich werde das Geld da haben. Wie lange wird es dauern?"

Pizzakurier:
"Wir hängen ein wenig hinterher. Es wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sie selbst abholen, wenn Sie das Geld besorgen, obwohl der Transport von Pizza auf dem Motorrad immer etwas schwierig ist."

Kunde:
"Woher wissen Sie, dass ich Motorrad fahre?"

Pizzakurier:
"Hier steht, dass Sie mit den Ratenzahlungen für Ihren Wagen im Rückstand sind und ihn zurückgeben mussten. Aber Ihre Harley ist bezahlt, also nehme ich an, dass Sie die benutzen."

Kunde:
"@#%/$@&?#!" (-------)

Pizzakurier:
"Achten Sie lieber darauf, was Sie sagen. Sie haben sich bereits im Juli 2006 eine Verurteilung wegen Beamtenbeleidigung eingefangen."

Kunde:
(sprachlos)

Pizzakurier:
"Möchten Sie noch etwas?"

Kunde:
"Nein, danke. Oh doch, bitte vergessen Sie nicht, die beiden kostenlosen Liter Cola einzupacken, die es laut Ihrer Werbung zu den Pizzen gibt."

Pizzakurier:
"Es tut mir leid, aber die Ausschlussklausel unserer Werbung verbietet es uns,
kostenlose Softdrinks an Diabetiker auszugeben."

Kunde:
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.....

Gruss Klaus :roll:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19796Beitrag v8rulez »

von diesem shit sind wir nicht mehr weit weg


:!: :roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „OffTopic“