Habe ein paar allgemeine Fragen. Bitte um Antwort.

Moderator: Moderatoren

Andreas.T.
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 20, 2007 9:27 pm

Habe ein paar allgemeine Fragen. Bitte um Antwort.

Beitrag: # 18806Beitrag Andreas.T. »

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Ich heisse Andreas und bin 21 Jahre alt, komme aus Iserlohn. Das ist in der nähe von Hagen und Dortmund (NRW).

Nun zum Thema. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, habe meine Lehre bei Opel ende Januar 06 beendet. Habe im anschluss 3 Monate als Geselle dort gearbeitet. Anschließend musste ich zur Musterung und habe mich für den Wehrdienst entschieden. Wurde dort nach der Grundi als Mechaniker in der Instandsetzung eingeteilt. Habe somit round about 9 Monate Berufserfahrung als GESELLE, insgesamt aber ca. 2 1/2 Jahre bedingt dadurch, dass ich schon im 2 Lehrjahr zum größten Teil selbstständig gearbeitet habe.
So, nun habe ich nach dem Wehrdienst nix gefunden als Mechaniker, sodass ich Improvisieren musste und kurzerhand Bewerbungen an diverse Firmen geschrieben habe. Nun arbeite ich als Drahtglüher in einer Namenhaften Firma in unserem Ort. Das soll aber in keinem Fall so bleiben. Ich habe momentan einen Hauptschulabschluss, bin aber dabei den Real nachzumachen und möchte in Anschluss darauf, das Fachabi in richtung Metall machen.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

- Ich möchte eher früher als später aus Deutschland raus. Ich habe schon sehr viel von Kanada gehört. Es spricht mich sehr an und habe mich auch schon über die Tests und anforderungen im Allgemeinen zum Einwandern in dieses Land informiert. Nun möchte ich gerne Wissen, wie hoch die Chancen stehen in Kanada einen Job als Mechaniker zu bekommen!? Ahnung habe ich und wenn die o.g Abschlüsse erreicht sind, dürfte der Schulische aspekt auch erstmal erfüllt sein. Kann mir jemand dazu was sagen? Und was verdient man da drüben so in diesem Beruf?