Jemand aus Sachsen da?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Jemand aus Sachsen da?

Beitrag: # 20303Beitrag doli71 »

Hallo, bin nach langer Zeit wieder mal im Forum. Ich würde mich freuen, mal jemanden aus Sachsen hier zu treffen, natürlich freue ich mich über alle anderen "Piefkes" auch. Ich bin mit meinem Freund, meiner Mutter und 2 Katzen im September 2006 nach Velm bei Himberg (südlich von Wien) gezogen und würde mich sehr freuen, unseren Dialekt mal wieder zu hören. Eigentlich fand ich den immer nicht so berauschend, aber mit der Zeit kriegt man Entzugserscheinungen. Wir sind aus Chemnitz bzw. Glauchau. Es wäre sehr schön, mal jemanden zu haben, mit dem man mal ein Bier trinken gehen könnte und bissel über die Ösis lachen, natürlich nur nett gemeint.... Es muss doch Sachsen in der Nähe geben, wenigstens in Wien? Wie gesagt, wir diskriminieren natürlich keinen, alle anderen sind auch willkommen. Würde mich freuen, mal jemanden kennenzulernen. Immer Ösis um einen rum, na ja. Lasst mal was lesen!
Doro
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20319Beitrag Jupp »

Heimweh?

Hier hat sich ja mittlerweile sowas wie ein Stammtisch etabliert, vielleicht ist ja jemand da aus der Gegend. Mußt mal schauen, aus welcher Gegend die sind.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Andi63
Beiträge: 46
Registriert: Di Sep 12, 2006 3:00 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag: # 20433Beitrag Andi63 »

Hallo Doro und Partner ,

ich glaube wir hatten schon einmal kommuniziert.
Wir kommen aus Chemnitz und wohnen jetzt in Wels/OÖ.
Hier finden mehrmals im Jahr Treffen der deutschen Auswanderer
aus der Umgebung statt. Wien ist doch etwas weiter weg .
In der Wiener Ecke muß es aber auch solche Treffen geben , hatte ich jedenfalls schon einmal gelesen.
Servus Andreas und Jana
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 20434Beitrag weiße_wolke »

eiverbibsch
nuuu freilisch...... :) abber isch bin inne tirol. och nüsch so weid wech.

:lol:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20458Beitrag v8rulez »

jetzt wollen die sich wieder zusammentun und ein bier trinken ... integration gilt auch fuer deutsche, nicht nur fuer tuerken :twisted:

man kann auch mit "oesterreicher" bier trinken :wink:

sonst haben wir bald lauter ghettos

eines fuer tuerken, eines fuer osblockler, eines fuer jugos und eines fuer deutsche ...


:shock:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 20479Beitrag weiße_wolke »

@ v8rulez
wo ist das problem ?
ob mit einheimischen, mit türken, mit ossis oder mit amerikanern ein bier trinken ? ich freue mich einfach, wenn ich jemanden treffe, der in dieser oder jener stadt gewohnt oder die stadt kennen gelernt hat und man was zu erzählen hat. und mir ist es wurscht, woher die leute kommen.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20492Beitrag v8rulez »

aber was ist mit der abstammung & dem stammbaum?

:mrgreen:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20535Beitrag doli71 »

Ach v8rulez, so war's doch gar nicht gemeint, hab ich doch extra geschrieben, natürlich trinken wir auch gern ein bis 10 Bier mit Ösis! Tun wir übrigens jeden Freitag am Stammtisch (Thresen) bei uns zuhause mit unseren österreichischen Nachbarn. Und wir haben viel Spass und uns richtig lieb! :)
Ich will doch nur mal wieder den Dialekt hören!
Hallo Weiße Wolke! Leider ist ja Tirol nun doch bissel weit weg. Aber schön, dass es auch noch andere Berufe hierher verschlägt als Kellner und Köche, es wird immer so dargestellt, als arbeiteten alle Ossis als solche und das für weniger Geld als alle anderen. Kann ich nicht bestätigen, obwohl es das sicher gibt, vor allem in Tirol.
Hallo Andi63, ja, wir haben uns schon mal "unterhalten". Liebe Grüße zurück und vielleicht gibt's hier in der Nähe auch mal ein Treffen.
weiße_wolke
Beiträge: 75
Registriert: Mo Feb 04, 2008 8:54 am
Wohnort: Nähe Kufstein

Beitrag: # 20653Beitrag weiße_wolke »

@ doli
nur leider gibt es nicht viele sekretärinnen stellen. zumal ich bereit bin, 1 h fahrtzeit in kauf zu nehmen. ich wurde genau aus diesem grund nicht eingestellt, obwohl ich DIE besetzung wäre und alle qualifikationen mitbringe.

erst gestern sagte man mir im vorstellungsgespräch, ich sei überqualifiziert. sch*** ich will einfach nur diesen job und endlich arbeiten. für köche & co ist es scheinbar einfacher, einen job zu finden.

manche sind froh, überhaupt einen job zu haben und haben vielleicht keine "großen" gehaltserwartungen. der eine kommt mit 1000 euro monatlich aus, der andere halt nicht. und ob ossis für weniger geld arbeiten? iss doch wieder ein vorurteil oder ?
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
masterneo2002
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 30, 2009 5:58 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag: # 33115Beitrag masterneo2002 »

@doli71

hallo ich bin neu hier!
komme aus leipzig, wenns klappt bin ich bald in wien dann könnten wir uns auf nen bier treffen, dann können wir mal sächseln ;)
vielleicht kannst du mir ja dabei helfen.
ich suche ne günstige wohnung in wien, ohne teure provision, am besten aber kein altbau. hast du nen tip?
Antworten

Zurück zu „Österreich“