Haus zur Miete gesucht? Keine Werbung!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Haus zur Miete gesucht? Keine Werbung!

Beitrag: # 20337Beitrag doli71 »

Hallo an Alle, die auswandern wollen und noch keine Wohnung bzw. Haus haben. In Velm bei Himberg (südlich von Wien) werden gerade noch Häuser zur Miete gebaut. Wir wohnen selbst in einem seit 09/06 und sind sehr glücklich da. Es hat einen Zugang zu einem Badesee (100m). Jetzt fragt Ihr, warum ich das hier anbiete? Einfach weil wir uns 'n paar "Piefkes" als Nachbarn wünschen und der Vermieter irgendwie keine Ahnung hat, die Häuser an den Mann zu bringen, er ist schon 76 und hat keine Ahnung vom Internet. Deswegen stehen die Häuser da noch leer. Bei Interesse bitte melden, man kann sich's ja unverbindlich mal anschauen.
Zuletzt geändert von doli71 am Di Feb 12, 2008 4:02 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20338Beitrag Jupp »

>>er ist schon 76 und hat keine Ahnung vom Internet

Naja, dann muß er das auch nicht mehr.

;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Ja

Beitrag: # 20339Beitrag doli71 »

das stimmt. Muss er nicht mehr, aber wie geschrieben, so kriegt er die Siedlung nie voll. Makler mag er nicht. Gut so, aber eben nicht sehr erfolgversprechend.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20340Beitrag Jupp »

ja stimmt, das liest sich, als ob er irgendwie zu viel Geld hat und keinem traut. Wahrscheinlich hat er sein Geld auch irgendwo im Keller verbuddelt.

Wer weiß, vielleicht findet sich ja wirklich jemand hier. Wohnungen werden ja genug hier gesucht, warum nicht auch ein Haus.

Drück Dir jedenfalls die Daumen, daß Du die gewünschten Nachbarn bekommst...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20341Beitrag doli71 »

Danke sehr. Warum träumst Du nur vom Auswandern, wenn ich fragen darf?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 20342Beitrag Jupp »

ich mag keine Veränderungen. Und würde zu viel zurücklassen. Wenn ich mal in Rente bin (die ich dann wohl nicht mehr bekommen werde), dann hätt ich gern irgendwo am Meer ein kleines Häuschen, aber bis dahin ...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
witoldow
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 09, 2008 10:58 am
Wohnort: Kaarst

Beitrag: # 20346Beitrag witoldow »

Wenn Ihr mir noch den passenden Job sucht siedel ich sofort um........ :wink:
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 20351Beitrag Uwi »

Auf welche Art und Weise hast Du Kontakt zu Vermieter aufgenommen, wenn er nirgendwo präsent ist?
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20373Beitrag doli71 »

2006 hatte er mal kurz ein Maklerbüro beauftragt, die hatten ein! Bild im Internet und da hab ich's gefunden. Danach hat er den Auftrag zur Vermittlung zurückgezogen. Keine Ahnung warum, aber er traut wohl niemandem. Ist ja auch gut so, da braucht man auch keine Provision zahlen.
Jobs gibt hier übrigens wahrhaft genug, ich weiß zwar nicht, ob das auf jeden Beruf zutrifft, aber ich bin Buchhalterin, da reißen sie sich drum, mein Freund ist Schweißer, der wird sogar gebeten, in Deutschland Werbung zu machen und noch ein paar Kumpels zu überreden, hierher zu kommen. Hier herrscht Facharbeitermangel und noch dazu mangelt es an deutschsprechenden Arbeitnehmern, hab ich den Eindruck. Viele AG legen wert auf gute Deutschkenntnisse, zumindest in den Bauberufen, da scheints zu fehlen. Ich kann ja nur für uns sprechen, aber wir haben nichts bereut.
witoldow
Beiträge: 7
Registriert: Sa Feb 09, 2008 10:58 am
Wohnort: Kaarst

Beitrag: # 20382Beitrag witoldow »

Kann dein Mann sich mal umhören bin Tiefbaufacharbeiter/ Kanalbauer von Beruf.......würde sofort mit meiner Familie nach Östereich kommen..........Bin zzt auf Job suche in Östereich.......per Internet....
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

witoldow

Beitrag: # 20392Beitrag doli71 »

Hab Dir zwecks Adresse eine PrivatMail geschrieben.
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 6
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:27 am
Wohnort: Bayern

Beitrag: # 20409Beitrag Medi »

Da würde ich doch glatt eine Wohnung, wenn zwei Arbeitsplätze dabei wären :wink:

Liebe Grüße
s' Medi
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20418Beitrag v8rulez »

doli71 hat geschrieben: Jobs gibt hier übrigens wahrhaft genug, ich weiß zwar nicht, ob das auf jeden Beruf zutrifft, aber ich bin Buchhalterin, da reißen sie sich drum, mein Freund ist Schweißer, der wird sogar gebeten, in Deutschland Werbung zu machen und noch ein paar Kumpels zu überreden, hierher zu kommen. Hier herrscht Facharbeitermangel und noch dazu mangelt es an deutschsprechenden Arbeitnehmern, hab ich den Eindruck. Viele AG legen wert auf gute Deutschkenntnisse, zumindest in den Bauberufen, da scheints zu fehlen. Ich kann ja nur für uns sprechen, aber wir haben nichts bereut.
hab ich das nicht schon vor monaten gesagt? :wink:

jeder der arbeiten kann und eine spezialisierung hat, bekommt ziemlich sicher einen job in oesterreich! :D
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
supermania
Beiträge: 28
Registriert: Sa Feb 02, 2008 10:20 pm

Beitrag: # 20503Beitrag supermania »

Hallo,

die Häuser gehören nicht zufällig zu diesem Angebot hier:

http://www.freeimmo.at/immobilie-751217 ... -Miete.php

Deine Beschreibung hatte mich gleich daran erinnert das schon einmal gelesen zu haben. *lach* Wir haben allerdings inzwischen ein Haus nördlich von Wien gefunden.

LG

Maria
doli71
Beiträge: 29
Registriert: Mo Mai 21, 2007 3:51 pm
Wohnort: südlich von Wien

Beitrag: # 20534Beitrag doli71 »

Das ist zwar auch da, wo ich wohne, ich glaube aber, es ist ein anderer Vermieter, es gibt da wohl mehrere. Es gibt Häuser direkt am See und welche in der 2. Reihe. Der mit diesem Link verkauft wohl die direkt am See. Habt Ihr Euch die Häuser damals angeschaut? Schön, dass Ihr auch was tolles gefunden habt, sag ich ja, so schwer ist es hier nicht, man muss nur den Schritt wagen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“