Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hase71
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 21, 2008 7:30 pm
Wohnort: Hessen

Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich

Beitrag: # 20636Beitrag Hase71 »

Hallo!!!!!!!!!!!

Bin Zahnarzthelferin und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Werde im Juni nach Wien ziehen und bin grad fleißig beim bewerben.
Habe auch schon einige Vorstellungsgespräche.
Weiß aber leider nicht wie so der Verdienst ist.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße von Hase71
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20648Beitrag v8rulez »

pass gut auf dass dich die monatsmiete nicht auffrisst, wenn du innerhalb von wien wohnen moechtest :!:
die sind naemlich alle irre, was die monatlich fuer eine mickey-mouse 1bedroom wohnung verlangen
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Shaki
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 22, 2007 8:58 pm
Wohnort: Graz/Schweiz

Re: Beruf: Zahnarzthelferin in Österreich

Beitrag: # 20650Beitrag Shaki »

Hase71 hat geschrieben:Hallo!!!!!!!!!!!

Bin Zahnarzthelferin und suche Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch.
Werde im Juni nach Wien ziehen und bin grad fleißig beim bewerben.
Habe auch schon einige Vorstellungsgespräche.
Weiß aber leider nicht wie so der Verdienst ist.
Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Grüße von Hase71
Eine Freundin von mir ist Zahnarzthelferin in Graz. Verdienst für 40 Stunden: 800 Netto. :!:
Zahnarzthelferin ist mit Abstand der schlechtest bezahlte Beruf in Österreich. Solltest du auch in Wien evtl. 2-300 Euro mehr verdienen, würde ich mir das noch ganz gut überlegen mit diesem Beruf. 1000 Euro :?: - glaub nicht das sich das rentiert. Zumindest nicht zum so einigermassen "gut leben" - und das ist es doch, was wir alle wollen odr?
Geld regiert die Welt. Ist so.
Grüessli F.G.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 20706Beitrag v8rulez »

gerade in graz und vor allem ein bissal ausserhalb (!) wohnt man sehr guenstig (weit guenstiger als in wien)

da miete ich mir ein haus von privat um 200 euro, fahre jeden tag halt ein paar minuten und hab ein super leben am land - frische luft & meine ruhe

und vor allem nicht 1 million kamikaze-autofahrer wie in wien

ausserdem sind die berge in der naehe

mit 800 netto kommt man schon durch!! vor allem netto - d.h. krankenverischerung, eye, dental ist alles dabei, pensionsversicherung, blablabla

die 800 haette ja dann wirklich cash auf die hand und braucht sich nur mehr um seine eigenen ausgaben kuemmern, weil das system schon alles uebernimmt
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Shaki
Beiträge: 42
Registriert: Sa Sep 22, 2007 8:58 pm
Wohnort: Graz/Schweiz

Beitrag: # 20780Beitrag Shaki »

v8rulez hat geschrieben:gerade in graz und vor allem ein bissal ausserhalb (!) wohnt man sehr guenstig (weit guenstiger als in wien)

da miete ich mir ein haus von privat um 200 euro, fahre jeden tag halt ein paar minuten und hab ein super leben am land - frische luft & meine ruhe

und vor allem nicht 1 million kamikaze-autofahrer wie in wien

ausserdem sind die berge in der naehe

mit 800 netto kommt man schon durch!! vor allem netto - d.h. krankenverischerung, eye, dental ist alles dabei, pensionsversicherung, blablabla

die 800 haette ja dann wirklich cash auf die hand und braucht sich nur mehr um seine eigenen ausgaben kuemmern, weil das system schon alles uebernimmt
sag mal träumst du von den warmen Eislutschern odr was???
ein Haus um 200 Euro??? - wo bitteschön? in Graz und Umgebung? Unter 500 Euro bekommst du nicht mal eine 2 Zimmer Wohnung - es sei denn, du legst auf ein bisschen Komfort, wie z. B. warmes Wasser, kein Etagenbad usw. keinen Wert.
Und was den Verkehr betrifft: Ich komme aus Graz - etwas ausserhalb - Bezirk Puntigam und habe in Eggenberg gearbeitet. 8 km 1/2 Stunde Fahrzeit mit dem Auto. Mit öffentlichen VM 1 Stunde.
Und 800 cash auf die hand? - Miete, Strom, Telefon, Internet, Haushaltsversicherung, Auto + Versicherung, da sind 2/3 gleich mal weg. Und mit 260 Euro im Monat ein schönes Leben führen??? - joop wer es so haben will der soll mit 260 im Monat glücklich werden....
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 20791Beitrag Caribe-Klaus »

Shaki hat geschrieben:sag mal träumst du von den warmen Eislutschern odr was???
ein Haus um 200 Euro??? - wo bitteschön?
Ich erspare mir einen Kommetar zu den diversen "Aussagen",
Fakt ist, er kann Dir nicht mehr antworten denn wir haben ihn "entsorgt" !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Hase71
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 21, 2008 7:30 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 20828Beitrag Hase71 »

Ich bin echt baff!!!!!!!!!!!!!!!!
800 Euro netto reichen einfach nicht. Ich weiß auch ehrlich gesagt keinen alternativen Beruf. Oder hat einer von Euch nen super tollen Vorschlag?
Immer her damit.

Gruß Hase 71
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 20845Beitrag TurboMarcus »

Bewirb dich doch einfach mal als Zahnarzthelferin in Wien, dann wirst du sehen was sie dir bieten! Erst dann würd ich mir das überlegen, ob das Geld ausreicht...

LG Marcus
Hase71
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jan 21, 2008 7:30 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag: # 20955Beitrag Hase71 »

Das hab ich auch schon fleißig gemacht und im März hab ich auch schon die ersten persönlichen Vorstellungsgespräche. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Gruß Hase71
Antworten

Zurück zu „Österreich“