Fragen über Fragen... :)

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ceca666

Fragen über Fragen... :)

Beitrag: # 23000Beitrag Ceca666 »

Hallo ihr Lieben!

So nun steht alles fest, der Arbeitsvertrag ist unter Dach und Fach... Nur fehlt uns noch eine Wohnung :roll:

Der Arbeitsort ist in Spreitenbach (AG), dort finden wir keine Wohnung, Dietikon wäre eine Alternative, ist aber im Kanton ZH.

Wie ist es nun, darf man als Ausländer in dem Kanton AG arbeiten und im Kanton ZH leben?

:?

Wo kann man eine Wohnung finden? Internet, Zeitung? Hab schon bei immosc.. geschaut, aber nichts gefunden.

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter :lol:
Diana
Zuletzt geändert von Ceca666 am Do Mai 29, 2008 6:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Eloy

Beitrag: # 23042Beitrag Eloy »

hm...lies doch hier mal drin...da findest Du fast alles..

http://www.hallo-schweiz.ch/

Gruss
Eloy
khale

Re: Schweiz wir kommen!!!

Beitrag: # 23050Beitrag khale »

Ceca666 hat geschrieben: Wie ist es nun, darf man als Ausländer in dem Kanton AG arbeiten und im Kanton ZH leben?
Klar doch, ihr könnt auch im Tessin wohnen, wenn es euch dort besser gefällt. :wink:
Ceca666

Beitrag: # 23054Beitrag Ceca666 »

Eloy danke für den Link, ich kenn die Seite solangsam in und auswendig :shock: ich hab ma da 2 Stunden dran gesessen und gelesen, danach hab ich nichts mehr gesehen, weil dort alles in rot gehalten ist :lol:

Danke khale, das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen. Ich hätt da noch ne Frage, Gestern ist wie gesagt der Vertrag gekommen zum unterschreiben und zurück schicken, nun müssen wir da eine CH Bankverbindung angeben, nun, wir haben kein Konto in der Schweiz...

Kann man ein Konto eröffnen auch wenn man noch nicht in der Schweiz wohnhaft ist? Und welche Bank ist empfehlenswert?

:roll:
Ceca666

Beitrag: # 23055Beitrag Ceca666 »

Ich brauch unbedingt eine Bank mit Online Banking, da wir beim Online sind, gibt es in der Schweiz auch Flatrates was Telefon und Internet angeht?
Eloy

Beitrag: # 23064Beitrag Eloy »

Moins ^^

Nun, ich würde Dir zum Anfang eine Kantonalbank empfehlen. Aargauer KB wäre das dann wohl..*g*..

E-Banking haben die auf jeden Fall und Flatrate wird wohl mit unserem ADSL identisch sein...gibt also alles was Du Dir aus BRD gewohnt bist..heisst einfach alles ein wenig anders ^^

Denke da Du bald in der CH arbeitest, wird die Kontoeröffnung sicher kein Problem sein..einfach mal die Bank anrufen und abklären..

Gruss
Eloy
Ceca666

Beitrag: # 23069Beitrag Ceca666 »

Ha, das werde ich doch gleich mal tun... :lol: Ich brauche halt gewisse Sachen im Leben und das sind Internet, Telefon, meine Schuhsammlung und mein Online Banking!
Jupp

Beitrag: # 23072Beitrag Jupp »

Nein, es gibt keine Klischees
meine Schuhsammlung

:lol: :lol:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Oryx

Beitrag: # 23077Beitrag Oryx »

Da hast Du recht, Jupp. Ich bin zwar auch eine Frau, aber ich werde nie verstehen, was an Schuhen so wichtig ist. Ein oder zwei Paare reichen doch. :wink:

Gruß
Oryx
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23078Beitrag Siggi! »

Hallo Anna,
Ein oder zwei Paare reichen doch.
Darf ich Nachhilfe geben: Zum roten Kleid braucht es doch rote Schuhe. Zum goldenen Abendkleid elegante goldene Schuhe (hier geht niemand in Jeans ins Theater), zum Wandern andere als zum Sport treiben, je nach Witterung mehr oder minder gefüttert und in der Höhe unterschiedlich. High Heels, wenn man nicht viel laufen muss, sonst bequemere, etc. Also ca. 20 Paar müssen es schon sein. 8)

Gruß
Siggi

P.S: Ich brauche auch viel weniger, aber ich bin ja ein Mann.
Ceca666

Beitrag: # 23079Beitrag Ceca666 »

Wow, der Siggi kennt sich aus :shock: Sollten mal zusammen shoppen gehen... :lol:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23080Beitrag Siggi! »

Wow, der Siggi kennt sich aus
Bin gut von meiner Frau erzogen worden, gell?
Sollten mal zusammen shoppen gehen...
Nein, ich hasse es. Das tue ich noch niemals für mich selbst (ausgenommen Schuhe). Das übernimmt alles meine Frau. 8)

Gruß
Siggi
Ceca666

Beitrag: # 23096Beitrag Ceca666 »

Siggi, kein Problem, schnapp ich mir eben deine Frau zum shoppen und du und mein Mann trägt die Tüten! :lol:
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“