Hallo, wir wissen nicht was(wie) weiter

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ludmila40
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 15, 2009 11:51 pm
Wohnort: Bremen

Hallo, wir wissen nicht was(wie) weiter

Beitrag: # 28888Beitrag Ludmila40 »

Hallo alle. Ich stelle mich auch erst mal vor. Ich mit meinem Mann und drei Kinder sind vor 15 Jahre aus Kasachstan nach Deutschland eingesiedelt. Haben auch viel überstanden ohne Sprachkenntnisse. Haben Haus gebaut(noch nicht ausbezahlt), sind alle beschäftigt, aber ganz zuhause füllen wir uns nicht. Wir überlegen nach Kanada auszuwandern. Nur alles was ich lese komme ich nicht weiter. Bestehet die Möglichkeit für einfache Menschen wie wir. Mein Mann hat in Kasachstan als LKW Fahrer gearbeitet, in Deutschland könnte er nicht das weiter machen(verdienen wenig). Deswegen arbeitet er jetzt seit 15 Jahren bei eine Hoch- und Tiefbau Firma. Ich einfache Lebensmittelverkäuferin. Älteste Tochter macht Ausbildung zur Chemielaborantin, zweite 11-Jahr Gymnasium, und Sohn geht dieser Jahr zu Schule. Sagen Sie Ihren Meinung, sollen wir Auswanderung vergessen oder…. :cry:

Grüß
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Die falsche Frage im richtigen Forum...

Beitrag: # 28890Beitrag spassmusssein »

...hier ist keine "Selbsthilfegruppe.
Es ist schön, gar traumhaft, dass ihr ja bereits erfolgreich nach "D" ausgewandert seid. Ihr habt vernünftige Jobs und das mit der Sprache muss jeder hinbekommen, der nicht nur "weg will" sondern real auswandern möchte. Lernt vernünftiges Deutsch und versucht (so schwer des manchmal ist, deswegen bin ich als Urdeutscher ja weg) euch zu integrieren. Selbst in einem Frustland wie "D" geht dies.
"Yes we can" war der Obama-Slogan.
Der Mensch in sich und aus sich selbst kann ALLES.
Leben
Sterben
Entwickeln
Degenerieren.
Manchmal bringt er auch Seinesgleichen um.
Macht euren Weg in Deutschland!
Das Gras auf der anderen Zaunseite ist NICHT grüner.
Willkommen im Forum!!!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28903Beitrag rabiene »

aber ganz zuhause füllen wir uns nicht. Wir überlegen nach Kanada auszuwandern.
Wieso ausgerechnet Kanada? Wart ihr schonmal da? Wieso denkt ihr das ihr euch da zu hause fuehlen wuerdet?
Bestehet die Möglichkeit für einfache Menschen wie wir. Mein Mann hat in Kasachstan als LKW Fahrer gearbeitet
Ja diese Moeglichkeit besteht...Kanada sucht LKW-Fahrer.Entweder dein Mann bewirbt sich bei Firmen in Canada..oder geht mal zum Arbeitsamt,die vermittel auch Stellen im Ausland .

Da er aber in Canada den LKW-Fuehrerschein neu machen muss ,muss er Englisch sprechen und nicht nur Guten Tag und auf Wiedersehen.....wenn er kein Englisch spricht, muss er erst lernen und dann kann man weitersehen.
Ausserdem braucht ihr ein finanzielles Polster um mit 4 Persoenen ein paar Monate ohne Einkommen auszukommen...
hier hast du mal den Link von der canada-Immigration

http://www.cic.gc.ca/english/index.asp

da steht alles drin was man so wissen muss um nach Canada auswandern zu koennen...

hier auch mal auf deutsch..aber erst versuchne mit dem Englisch klar zu kommen.. :wink:
http://www.international.gc.ca/missions ... nu-deu.asp
:wink:
Ludmila40
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 15, 2009 11:51 pm
Wohnort: Bremen

Re: Die falsche Frage im richtigen Forum...

Beitrag: # 28906Beitrag Ludmila40 »

spassmusssein hat geschrieben:...hier ist keine "Selbsthilfegruppe.
Es ist schön, gar traumhaft, dass ihr ja bereits erfolgreich nach "D" ausgewandert seid. Ihr habt vernünftige Jobs und das mit der Sprache muss jeder hinbekommen, der nicht nur "weg will" sondern real auswandern möchte. Lernt vernünftiges Deutsch und versucht (so schwer des manchmal ist, deswegen bin ich als Urdeutscher ja weg) euch zu integrieren. Selbst in einem Frustland wie "D" geht dies.
Ich habe keinen Seelenberater für mein Interesse am Auswandern nach Kanada gesucht. Ich brauche keine Molarische Unterstützung für so einen großen Schritt in unserem Leben, wir haben so etwas schon einmal im Leben geschafft wieso sollte man es nicht ein zweites mal wagen?! Und auf das bezogen war auch mein ganzer Beitrag...Was man beachten muss beim Auswandern nach Kanada und einfach auf Menschen treffen die schon ausgewandert sind. Zum anderen haben wir uns in Deutschland gut integriert auch mit kleinen Sprachfehlern.
Ludmila40
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 15, 2009 11:51 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag: # 28907Beitrag Ludmila40 »

Wieso ausgerechnet Kanada? Wart ihr schonmal da? Wieso denkt ihr das ihr euch da zu hause fuehlen wuerdet?

Meine Freundin war schon zwei mal in Kanada und wandert dieses jahr dorthin aus. (Sie hat da Verwante)
Wir sind in Deutschland Hobbybauer (Schafe und würde uns gerne vergrößern mit Rindern) in Kanada besteht vielleicht eine bessere Chance als in Deutschland. Natürlich sagt uns nicht nur das viele land zu (kanada) sondern auch das ganz andere Klima wie bei uns zuhause in Kasachstan.
Danke für die Links und die Antwort :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 28908Beitrag rabiene »

Meine Freundin war schon zwei mal in Kanada
Da ihr es ja anscheinen nicht gan zso eilig habt...fahrt erstmal zur Freundin wenn die denn da wohnt..schaut euch um...lernt ein wenig Land und leute kennen..schaut wie es dort mit Rinderzucht steht..ich habe keine Ahnung.. :cry: usw.usw....und wenn ihr dann immer noch sicher seit..dann macht das ...
Doug
Beiträge: 202
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:09 pm

Re: Die falsche Frage im richtigen Forum...

Beitrag: # 29057Beitrag Doug »

spassmusssein hat geschrieben:...hier ist keine "Selbsthilfegruppe...

spassmusssein hat geschrieben:.Manchmal haben threads auch den Sinn einer Selbsthilfegruppe.
Walte deins Amtes Cheffe der Selbsthilfler :P
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 29823Beitrag Oryx »

Ich verstehe Euer Problem durchaus, Ludmila, aber bei Rindern würde ich eher an Argentinien denken, an Südamerika allgemein, als an Kanada. Dennoch ... warum nicht? Sicherlich kann man in Kanada eher einen kleinen Bauernhof betreiben als in Deutschland. Das Land ist viel größer, man hat viel mehr Platz.

Ich denke, das ist ein großes Problem in Deutschland: die Enge. Kasachstan ist viel größer und weiter und Namibia, wo ich lebe, ist auch viel größer und weiter. Wenn ich jetzt nach Deutschland zurückgehen müßte, würde ich mich dort sehr eingesperrt fühlen mit den vielen Menschen und dem wenigen Platz. In Kanada hat man eher ein Gefühl wie in Namibia, könnte ich mir vorstellen. Endlose Weite und Freiheit. Das ist ein wunderbares Gefühl.

Da LKW-Fahrer, wie rabiene schon sagte, in Kanada gesucht sind, sehe ich kein Problem für Euch. Außer eben eventuell die Sprache, aber auch das läßt sich bewältigen. Allerdings denkt an Eure Kinder. Wenn jemand in Deutschland in der 11. Klasse ist, sollte er auch in Deutschland Abitur machen und da nicht kurz vor Schluß herausgerissen werden. Aber so schnell wandert Ihr ja sicherlich nicht aus. Das braucht ja auch eine gewisse Vorbereitung.

Da Ihr in Deutschland unter nicht gerade günstigen Bedingungen für Bauherren sogar hinbekommen habt, ein Haus zu bauen, kommt Ihr sicherlich auch in Kanada klar. Dann ist ja auch ein bißchen Kapital da. Sofern Ihr Euer Haus gut verkaufen könnt, was heutzutage ja nicht immer einfach ist.

Also ich denke, Ihr schafft das. Auch meine Familie ist ganz früher mal aus dem Osten gekommen, hatte alles verloren und hat sich alles wieder mit eigenen Händen aufgebaut. Wenn man nicht faul ist, schafft man es immer. Und faul scheint Ihr wirklich nicht zu sein. :wink:

Alles Gute!
Antworten

Zurück zu „Welcome“