naja RH.. jaeger sind so ein voelkchen fuer sich.. ich war ja lange in den alpen daheim, und da lernt man einiges ueber die..
ich seh z.b. keinen sinn darin, an einem schoenen wintertag fuffzehn gemsen oder acht fuechse uebern haufen zu schiessen und sich danach mit obstler zu zu droehnen
und keine ahnung ob man in namibia so ohne weiteres dort jagen darf..
hier in kenya ist es verboten und sollte sich jemand nicht dran halten, sind die ranger nichy zimperlich und fragen erst
nachdem sie geschossen haben, was da los ist
alle zehn jahre geben sie mal 10.000 zebras zum abschuss frei, die sinnlos an den strassen herum stehen und den andern populationen das gras weg fressen
in tanzania kann man hingegen wohl noch auf grosswildjagd gehen.. gegen entsprechende bezahlung natuerlich.. vieleicht ist das ja in nambia auch so
und das die buren die reinsten rassisten sind, weiss in africa jeder.. wenn da der schwarze tankwart nicht schnell genug beim benzin-einfuellen ist, oder der askari nicht schnell genug beim gate-oeffnen, gibs gleich mit der keuel eins ueber gezogen
sag mal, ein freund erzaehlte mir, dass es in swakopmund jede menge leere plattenbauten gibt, die alle verlassen sind (auch von dt. rentnern) da die wueste immer naeher kommt.. kannst das bestaetigen..?
namibia schied ja bei meinen recherchen schon beizeiten aus.. wegen a) recht expensiv und b) wasserprobleme ??
trotzdem hoffe ich, es klappt bei euch.. und wenn nicht, denke ich, dass eure plaene schon soweit gereift sind, dass ihr ein "ausweichland" anvisieren werdet, denn so langsam wird es zeit, dieses irrenhaus deutschland zu verlassen.. ansonsten wird man dort irgendwann selber zum irren
viele gruesse