Anwalt sucht (nichtanwalt.!) Arbeit in englischsprach. Ausl.

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pippen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2009 7:26 am

Anwalt sucht (nichtanwalt.!) Arbeit in englischsprach. Ausl.

Beitrag: # 32495Beitrag Pippen »

Hallo!

Ich bin ein junger Anwalt, der nach einigen Jahren der Selbständigkeit mal ein "sabatical" einlegen möchte (3-5 J.), aber eben nicht zum Erholen, sondern zum Arbeiten und Erfahrungen sammeln. Da ich ziemlich gut (amerik.) Englisch spreche, würde ich Länder bevorzugen, wo diese Sprache gesprochen wird oder man damit zumindest sehr weit kommt (wie zB Thailand, China). Sehr interessant wäre für mich US, TX oder der ganze Bereich US West, weil ich dort schon einmal einige Zeit gelebt und gearbeitet (im Rahmen meiner sog. Referendarzeit) hatte.

Interessiert wäre ich an Firmen o. Selbständigen für die ich als Berater, Organisator, Verwalter, Bürochef (sozusagen der Mann im Hintergrund, der den Rücken freihält) etc. arbeiten könnte. Auch die Arbeit als Lehrer oder Betreuer wäre spannend. Sicherlich gibts auch noch andere Tätigkeiten, an die ich jetzt gar nicht denke: Ich bin insgesamt relativ flexibel, d.h. im Zweifel kann man sich gern hier oder per PM melden "and we will go from there. It may be a long shot, but it beats no shot at all :)".
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Beitrag: # 32595Beitrag colon »

Schade, dass Du nur "anglo-affin" bist. Auf den Kanaren hätte ich einige Sachen für Dich gewusst. Trotzdem, eine gute sabbatical-Idee und viel Glück dazu. Saludos
Pippen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 29, 2009 7:26 am

Beitrag: # 32613Beitrag Pippen »

Danke für den Zuspruch. Ja, Spanisch kann ich leider nur ein paar Brocken :) und ich finde, "auswandern" sollte man nur dorthin, wo man sich sprachlich (schon vorher) gut verständigen kann. Es geht sonst zuviel verloren.... Es muss in meinem Falle ja nicht notw. ein englsprachiges Land sein, aber die gesprochene Sprache sollte Englisch sein. Gibt ja viele Länder, wo das der Fall ist, zB die Zentren in China, Japan oder Thailand fallen mir da ein....
Antworten

Zurück zu „Gesuche“