Auswandern?? aber wohin???

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Crazy
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 05, 2011 12:58 am
Wohnort: Nürnberg

Auswandern?? aber wohin???

Beitrag: # 42377Beitrag Crazy »

Hallo, ich möchte nichts wie raus hier !!! :wink:
Ich möchte gerne in ein heisseres Land bzw. Staat, wie z.B
Australien, Miami, Florida, Arizona vorzugsweisse Amerika und Australien! Könnt ihr mich da ein bisschen beraten wie es so mit Integration, Arbeit und Wohnmarkt aussieht.... Welche Länder empfiehlt ihr mir??
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern?? aber wohin???

Beitrag: # 42378Beitrag Caribe-Klaus »

Crazy hat geschrieben:Welche Länder empfiehlt ihr mir??
Anscheinend hast Du dieses Forum wohl missverstanden ? Wir sind nicht dazu da, dass Du uns Arbeit verschaffst. Das musste schon selber machen und Dich über Länder informieren. Erster Schritt ist nämlich "Eigeninitiative". Es steht genug hier. Dabei wirst Du auch schnell merken, dass z.B. Dein Ziel USA nur schwer für Dich als Einwanderer zu erreichen ist. Warum ? Einfach hier lesen...

Ansonsten habe ich Deinen Beitrag hierher verschoben.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Contenancé...

Beitrag: # 42380Beitrag spassmusssein »

...liebe Constanze.
Also im Gegentum zum caribigen Klaus (nicht zu verwechseln mit dem blauen Klaus, ok) empfehle ich, gemäss der Anfrage Las Vegas in Bolivien oder Tucson, in Wyoming, Alaska. Schon mal den heiligen Stuhl in Wuppertal besichtigt? Mit Erwin Lonnemann, dem loriotschen Lottohelden?
Jagut, haben wir beide gefehlthabt bei der Geografiestunde.
Ich empfehlentu einfach mal Südnordamerika. Selbst jetzt nach dem Schnee.
Sturm.
Selbst jetzt.
Und wenn ich mich delirös recht verinnere, begann Alles mit Gregor Samsa.
Eines morgens (oder Morgens) :?:
Im Übrigen bedauere ich zutiefst, den Tod von Maria Schneider.
Meine persönlich, schönste Schauspielerin der Welt
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 42385Beitrag kurtchen »

USA: ist doch genial, da will ich auch hin. Florida ist cool.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Contenancé...

Beitrag: # 42412Beitrag rabiene »

spassmusssein hat geschrieben:...liebe Constanze.
Also im Gegentum zum caribigen Klaus (nicht zu verwechseln mit dem blauen Klaus, ok) empfehle ich, gemäss der Anfrage Las Vegas in Bolivien oder Tucson, in Wyoming, Alaska. Schon mal den heiligen Stuhl in Wuppertal besichtigt? Mit Erwin Lonnemann, dem loriotschen Lottohelden?
Jagut, haben wir beide gefehlthabt bei der Geografiestunde.
Ich empfehlentu einfach mal Südnordamerika. Selbst jetzt nach dem Schnee.
Sturm.
Selbst jetzt.
Und wenn ich mich delirös recht verinnere, begann Alles mit Gregor Samsa.
Eines morgens (oder Morgens) :?:
Im Übrigen bedauere ich zutiefst, den Tod von Maria Schneider.
Meine persönlich, schönste Schauspielerin der Welt
wenn du nichts zum Thema beitragen kannst,unterlass es bitte solchen BS zu posten.Gruss rabiene
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern?? aber wohin???

Beitrag: # 42413Beitrag rabiene »

Crazy hat geschrieben:Hallo, ich möchte nichts wie raus hier !!! :wink:
Ich möchte gerne in ein heisseres Land bzw. Staat, wie z.B
Australien, Miami, Florida, Arizona vorzugsweisse Amerika und Australien! Könnt ihr mich da ein bisschen beraten wie es so mit Integration, Arbeit und Wohnmarkt aussieht.... Welche Länder empfiehlt ihr mir??
Usa ist schwer..Aussieland noch schwerer...was kannste denn besonderes...?Warst du schon mal in den beiden Laendern?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 42414Beitrag rabiene »

kurtchen hat geschrieben:USA: ist doch genial, da will ich auch hin. Florida ist cool.
Ohne ordentlich bezahlten job ist FL garnicht mehr cool....aber was haelt dich ab?
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Einfach mal das Bällchen flach halten...

Beitrag: # 42419Beitrag spassmusssein »

...grösste Moderatorin der Welt.
Dass Dir mein gelegentlich hintersinniger Humor unzugänglich ist, kennt man bereits.
Warum mehr spassnotwendige Freizeit verbringen?
Wenn ich Dir dem Forum unpassend erscheine, schmeiss mich einfach raus.
Ansonsten nicht glauben das "mod"auch nur irgendeine Stufe zum Paradies für Dich abflacht.
Heute schonmal gelacht...oder wenigstens in diesem jungen Jahr?
WC = Wohl Caum. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 42428Beitrag Jambo »

ha ... Dr. spassmusssein ist ja auch wieder hier :D

wer hat Dich denn dazu überredet, hier wieder mit zu machen ?
oder hast kein anderes Philosophen-Forum gefunden :roll:

... und damit ich etwas zum Thema beitragen kann ...

@ crazy ... ich hoffe, dein Nickname ist Programm :lol:

alles was nach ausserhalb von Europa gehen soll, ist erst einmal Visa-technisch zu eruieren. Solltest du die Voraussetzungen für eines deiner Wunschländer erfüllen (und das tun die meisten nicht), dann kannst du dich näher mit dem Zielland befassen.

Und solltest du nach dem Durchforsten der Bedingungen für die Erteilung einer Aufenthaltsgenehmigung für die USA oder Australien etwas demotiviert sein, dann bleibt dir immer noch eine Bananenrepublik unter Palmen, wo man sich den resident stamp für ´nen Appel und ´nen Ei in den Pass zaubern lassen kann.

Viel Glück
Jambo
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47039Beitrag bulgarie »

ja, ich finde dass diser forum ist nicht so aktuell, die mails sind paar jahre alt... es schaut so aus, dass die leute haben nicht so einfach zu komunizieren... wo gibts bessere möglichkeiten??? trotzdem, wenn jemand noch hier rein schaut - kann ich bulgarien empfehlen... sogar gibt,s ganz tolle angebot ein haus zu kaufen für gäste-haus... nicht sehr weit von meer... 25km...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47040Beitrag Siggi! »

bulgarie hat geschrieben:kann ich bulgarien empfehlen...
Bulgarien ist weder vom Klima noch vom Arbeitsmarkt her mit Florida oder mit Australien vergleichbar.
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47047Beitrag bulgarie »

wozu sollte man was vergleichen??? in florida hat man keine erlaubnis für längere aufenthalt, aber für bulgarien braucht man nicht - weil es gehört zu eu...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 47048Beitrag rabiene »

bulgarie hat geschrieben: in florida hat man keine erlaubnis für längere aufenthalt,
Du meinst sicher fuer USA.. :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 47049Beitrag Siggi! »

bulgarie hat geschrieben:wozu sollte man was vergleichen???
Der Fragesteller wollte in ein heißes Land, z.B. nach Florida oder Australien. Da würde ich dann weder Norwegen noch Bulgarien vorschlagen. In Bulgarien sind die Sommer schon warm, aber die Winter?

Nach Bulgarien wandern fast nur Rentner oder finanziell Unabhängige aus. Der Fragesteller fragt aber nach dem Arbeitsmarkt. Da sollte es dann schon eine Industrienation mit einem ordentlichen Lohnniveau sein. Wieder würde ich weder Bulgarien noch Paraguay oder Thailand vorschlagen. Die letzten beiden Länder erfüllen wenigstens die Vorgabe "heiß", was aber nichts nützt, wenn man den Lebensunterhalt nur extrem schwer verdienen kann und dadurch letztlich schlechter im Ausland lebt, als im kalten Deutschland.

Es ist schon richtig, in Bulgarien braucht man kein Visum, aber dieser Vorteil ist nur dann nutzbringend, wenn die anderen Rahmenbedingungen auch passen.

Gruß
Siggi
bulgarie
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2012 1:03 am

Beitrag: # 47052Beitrag bulgarie »

in bulgarien ist viel einfacher zu leben... wenn jemand bessere lebensbedinungen sucht ist sicher - nur bulgarien!!! einen rissigen haus zu kaufen - mit viel weniger geld... und vielleicht als gästehaus zu nutzen... ich war schon 3 mal dort... ein ganz tolles land, jeden zu empfelen!!!! wenn jemand braucht information - gerne antworte ich die fragen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“