Hallo Siggi,
also der Grund meiner Pläne ist in erster Linie mein Mann. Er ist Georgier.
Im Moment Leben wir in Deutschland aber ich habe auch schon 5 Monate am Stück in Georgien verbracht.
Wenn man als Deutscher einreist darf man sich 365 Tage dort aufhalten bis man ausreisen muss, es reicht aber auch wenn man kurz über die Grenze fährt sich einen anderen Stempel holt und wieder einreist. Ausländer sind in Georgien eben herzlich wilkommen
Da ich auch in Georgien offiziell verheiratet bin darf ich mich natürlich aso lang aufhalten wie ich möchte.
In Georgien haben mir viele verschiedene Dinge sehr gefallen. Zum einen ist es die Gastfreundschaft der Menschen, das wunderbare Klima, die Herzlichkeit, das Lebensgefühl, die wunderschöne Landschaft und vieles mehr...
Am meisten jedoch, dass ich sehr viele Menschen kennen gelernt habe, die vielleicht weniger haben als ein Deutscher, aber sich viel reicher und glücklicher fühlen.
Ich bin aber kein Träumer, ich weiß wie es läuft. Ich habe 2 Jahre im Ausland gearbeitet (Türkei und Ägypten) ich weiß - ohne Moos nix los
Ich weiß das einige Deutsche Unternehmen in Georgien ansäßig sind, sowie eine große deutsche Schule + Kindergarten, das Goethe Institut und einige Agenturen für Au Pairs nach Deutschland und in Batumi werden viele große Hotels namenhafter Hotelketten gebaut...es gibt einige Möglichkeiten und ich hoffe dass ich da einen guten Einstieg finden werde.
Geplant ist das ganze in ca. 3 Jahren, bis dahin leben wir hier in Deutschland, und machen 2 mal im Jahr in Georgien Urlaub, der nächste ist im Juli und ich kann es kaum abwarten.
Liebe Grüße