Ich bin Belgier. Das Koerper-Ding von mir ist Jahrgang 1946. Der Geist in mir traeumd dauernt dass er Jahrgang 1988 bis 90 ist...jedenfalls in meinen Traeumen scheine ich nicht ueber die Grenze von 25 Jahren hinweg zu altern haha. In meinen Traeumen sprech ich schon besser Nepali als Flaemisch, Englisch oder Deutsch. Das kommt halt davon , dass ich schon so lange in Nepal wohne. In Wirklichkeit spreche ich zwar sehr gut Nepali aber zum Devangari-Schrift beherrschen reichte es nicht. Ich bin was betrifft fremde Schriftzeichen halt ziemlich faul geblieben. Ich weis nicht genau ob das was ich hier schreibe noch NORMAL klingt. Vieleicht bin ich inzwischen doch einigermassen doof geworden? Jedenfalls habe ich meinen Wunschtraum wahr gemacht. Ich bin erfolgreich ausgewandert. Einfach war das nicht und was ich gemacht habe kann man wahrscheinlich nur einmal im Leben machen...denn all diese Jahre...das hat auch sehr viel Energie gekostet. Bereuht hab ich es allerdings nie.

Blick von meinem Haus auf die Annapurna Kette
Ich lebe in Mid-West-Nepal im Pokhara Valley. Dort ist die Natur am allerschoensten bis dicht ans Haus. Die Bergsicht auf die beruehmte Annapurna-Kette ist einfach optimal, da die maechtigen sieben-bis acht-Tausender ganz nahe stehen und eindruckweckend alles ueberragen. Im Kathmandu-Tal zum Vergleich sind die Berge viel weiter weg und durch die diesifge Luft der Hauptstadt des Landes halt sehr undeutlich zu sehen. Immer raus aus Kathmandu. Hauptstaedte in ganz Asien sind ziemlich stressig.