Autarkes Dorf in Südamerika

Wer Arbeiten zu vergeben hat, kann sich und sie hier vorstellen. Auch, wer Investitionsideen hat bzw. Investoren sucht, ist hier richtig. (Automatische Löschung nach einer gewissen Zeit)

Moderator: Moderatoren

EvoluGion
Beiträge: 9
Registriert: Do Aug 23, 2007 5:12 am

Autarkes Dorf in Südamerika

Beitrag: # 48196Beitrag EvoluGion »

Für Leute de sich für Leben in der Natur begeistern ein interessantes Projekt.

Interview Aramo
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... fix_n5YG1s

Grüsse
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48197Beitrag Siggi! »

Schon wieder nichts für mich. Die suchen:
◦Elektriker
◦Arzt
◦Handwerker
◦Zahnarzt
◦Mechaniker
◦Bauern
Hätte ich doch auf meine Mutter gehört und einen anständigen Beruf gelernt. Jetzt ist es zu spät.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48198Beitrag henry »

Siggi! hat geschrieben:Schon wieder nichts für mich. ...
wenn die ein autarkes Dorf gruenden wollen, dann brauchen sie doch auch einen Buergermeister - wenigstens das wirst du doch koennen!
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Buergermeister

Beitrag: # 48199Beitrag arnego2 »

Sicher wird es die Show ein auslaendisches Dorf inmitten Einheimischer. Kann mir gar nichts besseres vorstellen. :P

Mir gefaellt die Buergermeisteridee fuer Siggi :)
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 48200Beitrag Siggi! »

henry hat geschrieben:dann brauchen sie doch auch einen Buergermeister - wenigstens das wirst du doch koennen!
Viele reden ohne etwas zu sagen - das könnte ich lernen.

Interessant ist für mich, dass auf der ganzen Seite kein bisschen zum Startkapital steht. Oder ist das so zu verstehen, dass der Arzt seine Praxiseinrichtung mitbringen muss und der Handwerker das Baumaterial für die Häuser?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48201Beitrag arnego2 »

Mir persoehnlich stach die professionelle Art der Schreibe ins Auge. :lol:

Wann wird das Doft entstehen?

Die Mittel für das Grundprojekt sind bereits vorhanden.
Es fehlt allerdings noch ca die Hälfte für Feinheiten.
Starten wird das Projekt Ende 2012 – Anfang 2013.
2015 soll dann das gröbste stehen.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48202Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Mir persoehnlich stach die professionelle Art der Schreibe ins Auge. :lol:
anscheinend bin ich blind, ich habe bisher nur einen youtube link hier im faden gesehen

@Arnego, kannst du mir auf die spruenge helfen?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 48203Beitrag arnego2 »

Sicher kann ich das, ist nicht schwer zu finden;
klick unter dem Youtube Schirm auf ihre Homepage aramo.de
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48204Beitrag henry »

danke, arnego, hatte den youtube link nicht angeklickt, da ich dahinter lediglich ein video vermutete.

der link zur website hilft allerdings nicht wirklich weiter. meines Erachtens wird verschwiegen, der Gewalt welchen Staates man sich unterstellen will. und das ist doch einer der wichtigsten Punkte ueberhaupt.

oder war ich schon wieder blind?
Gruesse Henry
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

weitraeumig

Beitrag: # 48205Beitrag arnego2 »

Noe blind bist du nicht; ausser einer vagen Angabe des Ortes gibt es da nichts: die Natur Süd-Amerikas ist ja recht weitraeumig. :D
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Re: weitraeumig

Beitrag: # 48206Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben:Noe blind bist du nicht; ausser einer vagen Angabe des Ortes gibt es da nichts: die Natur Süd-Amerikas ist ja recht weitraeumig. :D
naja, wenn die meinen, sie koennten in der "Natur Suedamerikas" im rechtsfreien Raum leben, dann sind das doch Fantasten (um das Wort "Spinner" zu vermeiden).

in jedem Staat Suedamerikas hat ein Arzt die Zulassungsvoraussetzungen zu erfuellen - und die sind nicht gegeben, wenn er nicht dortige staatliche Pruefungen absolviert hat. Behandelt er dennoch, dann macht er sich strafbar. Damit waeren wir bei der justiz. Die scheinen die naemlich auch zu vergessen bei ihren Fantastereien. Bau- und Planungsrechte gibt es naemlich in suedamerika auch.

also, rundum: alles ausserordentlich wirr und spinnert. wahrscheinlich geht es wieder mal ausschliesslich darum, dass der "Guru" seine "Juenger" abzockt...
Gruesse Henry
Perman_Fan
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 17, 2013 1:55 pm

Beitrag: # 48712Beitrag Perman_Fan »

hey leute, das projekt wird das genialste seit langen werden und es kann jede unterstüzung gebrauchen.

http://www.betterplace.org/de/projects/ ... escription

wenn ihr helfen wollt, jede spende ist wichtig!
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48714Beitrag henry »

wie ich dem Link entnehme, hat man ja nun offenbar eine Gegend gefunden, in der das Projekt entstehen soll: in Tarija, Bolivien

Anregung:die Planer sollten nun ihre Werbung anpassen und nur noch von einem geplanten Dorf in BOLIVIEN sprechen. Damit dann auch jeder weiss, dass das alles der Staatsgewalt dieses Staates unterliegt...
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 48717Beitrag henry »

So, und schon wird das Projekt von der Realitaet eingeholt, um nicht zu sagen: ueberholt.

Die Dorfbewohner muessen nach spaetestens 90 Tagen wieder verschwinden...

Zitat: Die frühere großzügige Praxis, kurz vor Ablauf der Dreimonatsfrist in das benachbarte Ausland auszureisen und kurz darauf wieder nach Bolivien einzureisen, um eine neue Frist von 90 Tagen zu erhalten, wird nicht mehr geduldet.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 8bodyText3

....es sei denn, es gelingt ihnen, ein laengerlaufendes Visum des bolivianischen Staates zu erhalten. aber wie? Die Interessenten sind ja gerade Leute, die sich "ausklinken" wollen - und so welche braucht Bolivien nicht..
Gruesse Henry
BAYRİSCHER HOF
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 25, 2013 9:35 pm
Wohnort: asuncion

AUTARKES DORF İN SÜDAMERİKA

Beitrag: # 50883Beitrag BAYRİSCHER HOF »

HALLO LİEBE AUSWANDERER FREUNDE! İCH LEBE SEİT 35 JAHREN İM AUSLAND,(TÜRKEY-BRASİLİEN-PARAGUAY-ARGENTİNİEN-URUGUAY-CHİLE)
AUSER PARAGUAY HABE İCH İN DEN GENANNTEN LAENDERN FABRİKEN ZUR HERSTELLUNG VON WASSER UND WİNDTURBİNEN.İCH WERDE MİCH İM JAHR 2014 GANZ İN PARAGUAY NİEDERLASSEN UND İN DEN ANDEREN GENANNTEN LAENDERN,ALLES VERKAUFEN UND İN PARAGUAY ALLES TRANQUİLO ANGEHEN LASSEN.İCH BİN İN DER LAGE WİNWANDERUNGSWİLLİGEN FAMİLİEN ZU HELFEN DAS DAS GANZE NİCHT SCHİEF GEHT UND VOR ALLEN DİNGEN DAS İHR NİCHT İN DİE HAENDE VON NEPPERN SCHLEPPERN UND BAUERNFAENGERN FALLT SO WİE DİE VERMEİNTLİCH NETTEN MENSCHEN DİE EİN AUTARKES DORF İN SÜDAMERİKA GRÜNDEN WOLLEN,ABER ES NUR AUF DAS WENİGE GELD DAS AUSWANDERUNGSWİLLİGE HABEN ABGESEHEN HABEN.ZUM BEİSPİEL İN PARAGUAY HAR DER ARZT DER ELEKTRİKER USW EİN GEWERBESCHEİN ZU BEANTRAGEN ( R U C NUMMER ) DEN KANN MAN NUR BEANTRAGEN WENN MAN EİNE CEDULA PARAGUAYA HAT!DİESE BEKOMMT MAN FRÜHESTENS NACH ABLAUF VON 15 BİS20 MONATEN KOSTEN CA 7000 USD DAVON BLEİBT DİR DAN 5000 USD DİE DU ZURÜCK AUF DEİN BANKKONTO BEKOMMST.EİNE SİCHERE BANK İN PARAGUAY WAERE DİE AMRO BANK.ZUM ERÖFFNEN MUSST DU MİDESTENS 25000USD EİNZAHLEN.ALSO BENÖTİGT DER EİNWANDERER NUR UM SİCH ZU LEGALİSİEREN RUND 32000USR ODER BEİ EİNER BANK DİE SCHON MİT 5000USD ZUFRİEDEN İST ABER DAS GELD İST RELATİEF UNSİCHER.DANN BENÖTİGT MAN EİN AUTO,GANZ GEWİSS! AUCH CA.10000USD ALSO EİN AUTARKES DORF GRÜNDEN MİT SOLCHEN (!!!!!!!) VORSİCHT! LEUTE JEDER DER VON EUCH GELD WİLL WİLL EUCH NİCHT HELFEN İN KEİNER WEİSE!ERNSTE AUSWANDERER,KÖNNEN SİCH AN MİCH WENDEN İCH HELFE GERNE OHNE GELD!!! WEİTER.VORRAUSETZUNG DAS DER AUSWANDERUNGSWİLLİGE EİN MENSCH MİT GUTEM LEUMUND UND ERNSTHAFT SİCH İN PARAGUAY NİEDERLASSEN MÖCHTE.İCH HABE DİE BESTEN KONTAKTE İN DER REGİERUNG,WODURCH SİCH VİELES OHNE GELD VON ALLEİNE REGELT. İCH BİN UNTER E-MAİL:turbotechnikbrauer@gmail.com oder skype:brauer.a ZU ERREİCHEN.GERNE BİN İCH BEREİT BAECKERN METZGEN KONDİTOREN ODER EİNFACH NUR NETTEN MENSCHEN BEİM FUSS FASEN İN PARAGUAY UNENTGELDLİCH ZU HELFEN.
Antworten

Zurück zu „Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments“