Aufenthaltsgenehmigung für Rentner aus einem nicht EU Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Aufenthaltsgenehmigung für Rentner aus einem nicht EU Land

Beitrag: # 53745Beitrag Siggi! »

Hallo,

die Schwiegermutter mag aus der Ukraine raus. Sie hat russische Seiten gefunden, die behaupten, es sei möglich als Rentner aus einem Nicht EU Land eine Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten, wenn man eine Rente nachweisen kann, die größer ist, als die minimale Rente in BG. Da auf solchen Seiten oft veraltete Zahlen publizieren meine Frage: Wie hoch muss die Rente formal sein und wie viel braucht man realistischer Weise, um in BG zu leben (Wohneigentum vorausgesetzt)?

Wenn ich im Netz suche, finde ich auf Englisch nur solche schwammigen Aussagen: "i) possess a pension entitlement and means to subsist in Bulgaria;"
http://www.bulgarianproperties.com/bulg ... idence.htm

Gruß und frohe Ostern
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53746Beitrag arnego2 »

hallo Siggi, ist es deiner Schwiegermutter klar das Aus oder einwandern nicht gerade ein Kinderspiel ist?

Hier ein paar nette Links vonLeuten die nicht so begeistert von Bulgarien Properties waren.

http://www.ebay.co.uk/gds/bulgarian-pro ... 046/g.html

und http://www.theguardian.com/money/2011/o ... perty-fund
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53747Beitrag Siggi! »

Danke für die Links!

Was ihr klar ist, sie mir nicht so ganz klar.

Sicher ist es zunächst einmal eine Flucht aus der aktuellen Situation. Ich dränge darauf, dass sie die Auswanderung für einige Monate probt, ohne das eine Immobilie erworben wird.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Dichte

Beitrag: # 53749Beitrag arnego2 »

Ist die Situation denn wirklich so schlimm, ich meine bei uns gibt es Strassensperrungen und Mangel an so einigen Lebensmitteln aber da wir keinFernsehen sehen und uns die Nachrichten per web nur in kleinen Dosen zumuten sieht die Welt noch Recht heil aus.

Diejenigen die sich mit Menschen umgeben die nur ueber das Regime schimpfen, oder halt gege die Opposition wettern sieht dabei schon anders aus. Negativitaet ist leider ansteckend so sehe ich es zumindestens.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 53752Beitrag Siggi! »

Was die Situation schlimm macht, ist die Ungewissheit. Keine 50km von hier steht seit vielen Wochen die russische Armee. Wird sie eingreifen? Wenn nicht, warum steht sie dort? Also bleibt doch nur die Frage: Wann wird sie kommen?

Es ist nicht schön, unter so einem Gefühl der Anspannung zu leben.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53754Beitrag arnego2 »

Schon wahr, und nicht zu vergleichen. 50 Km vor der Grenze mit Truppenaufmarsch ist nicht gerade das gelbe vom Ei. :cry:
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“