Paraguay - eine echte Alternative?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
doc
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2005 6:16 pm

Paraguay - eine echte Alternative?

Beitrag: # 2504Beitrag doc »

Ja, hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob ihr es schon wißt? Paraguay finden wir schön! (Hier sollte jetzt eigentlich ein Smilie hin, aber ich brings nicht!)

So, dass war mein erster Versuch innerhalb eines Forums, durch einen lockeren Spruch das "unbekannte Wesen (Forum)" zu besiegen.

Meine Frau und ich (beide 50) waren im Februar 16 Tage auf kleiner Entdeckungstour in Asuncion und Umgebung. Hintergrund der Reise war der altbekannte Wunsch, Deutschland mit seinen großen und kleinen Problemen den Rücken zu kehren und zu prüfen, ob und wie man in Paraguay leben kann. Wir haben feststellen können, dass unsere Erwartungen bei weitem übertroffen wurden. Was uns am meisten gefallen hat war die Tatsache, dass wir völlig anonym und somit unbehelligt, den Alltag genießen konnten. Ob beim shoppen im "Super6" oder im "Del Sol", oder im "Botanischen Garten" oder beim Rodeo-Reiten in der Nähe unserer Pension ("Lipa" - sehr zu empfehlen). Freundliche Menschen, hilfsbereit (da dreht sich schon mal eine "Deutsche" im Bus um, weil sie mitbekommen hat, das wir im falschen Bus saßen, und fragtin feinem Hochdeutsch "Ob sie helfen dürfte?".
Ich will jetzt nicht auf die niedrigen Lebenshaltungskosten eingehen. Die kennen wir ja alle. Viel mehr war meine Frau sehr positiv überrascht, dass schon nach wenigen Tagen ihre Rücken-, Kreuz- und sonstigen Schmerzen (Sie ist EU-Rentnerin) weg waren.

FÜr uns steht seit diesem "Urlaub" fest: Paraguay ist eine überdenkenswerte Alternative zu dem hektischen und stark negativ geprägtem Leben in Deutschland.

Wir arbeiten an der Endlösung - Auswandern. DEshalb: Wer uns helfen will und kann, sollte sich melden, entweder hier im Forum oder per Mail.

Herzliche Grüße und
Tschüss bis zum nächsten Mal.[img]:D[/img]
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2521Beitrag Pit »

Hallo Doc,

Willkommen in Forum :wink:

Ja so ähnlich ging es mir vor ca. 3 Jahren, als ich Paraguay zum ersten Mal besucht habe. Da habe ich einen kleinen Motorad
gemietet um das Land richtig kennen zu lernen.

Nach einem Jahr waren wir schon fest in Paraguay. So schnell kann es gehen.

Natürlich sollte man auch die negativen Seiten Paraguays sehen und sich dessen bewusst sein. Aber ich gebe dir recht:
Paraguay ist ein schönes Land :!:

"FÜr uns steht seit diesem "Urlaub" fest: Paraguay ist eine überdenkenswerte Alternative zu dem hektischen und stark
negativ geprägtem Leben in Deutschland"

Da können wir dir zu 100% zustimmen. Vor allem was die Hektik und Stress in D angeht.
Es ist sicher in den letzen Jahren viel schlimmer geworden.

Wo war das genau mit dem Rodeo-Reiten :?:

Liebe Grüsse aus Piribebuy
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
doc
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 08, 2005 6:16 pm

Beitrag: # 2540Beitrag doc »

Hallo Margarete und Pit,

danke für die Antwort. Es war ja mein erster Beitrag in einem Forum überhaupt und da freut es doch einen, wenn er gelesen und beantwortet wird.

Das Rodeo-Fest war in Asuncion, drei Straßen entfernt von unserer "Wohnung" auf einem großen Platz. Die Musik hat uns neugierig gemacht, also sind wir der Musik (selbstverständlich live!) gefolgt und nachdem wir je 1.000 G. Eintritt gezahlt hatten, durften wir uns unter das Volk mischen. Scheinbar aus einer ganzen Reihe von ortschaften waren Reiter/innen mit ihren Pferden angereist. Tolle "Kostüme" hatten alle an. Und die Leute haben vor der Kapelle getanzt. Die Videoaufnahmen sind richtig gut geworden und zu Hause wurden wir dann gefragt, was das für ein Fest war. Na ja, wir haben gesagt, dass das dort öfter ist (stimmt ja auch). Die Menschen waren alle froh und glücklich. Sogar die allerkleinsten Kinden hüpften im Takt zur Musik. Lebensfreude pur. Und wir mitten drin!

Grüße aus De von doc
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 2588Beitrag Pit »

Hallo Doc,

schade, dass es "nur" ein Fest war. Wir dachten es handelt sich um eine Farm bzw. Estancia wo solche Vorführungen immer statt finden :roll:

Solche Rodeo Feste kennen wir auch aus Piribebuy bzw. Eusebio Ayala,
natürlich nicht so gross wie in Asuncion, aber auch mit Live Musik, tanzen, trinken, terere und reiten. Es ist immer ein Genuss.

Liebe Grüsse
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“