Die Regelung gilt dann auch, aber selber bauen? Hier in der Hitze?
Nene, das lass man lieber die Indonesier machen.
lol
ja natürlich lol:)
nehmt doch nicht immer alles so wörtlich...
mit selber bauen meine ich grundstück kaufen..und mit einigen arbeitern (und vielleicht selbst etwas mit) dann da ein häuslein hinstellen...
sagt man doch so..wenn bei uns jemand sagt er baut grade sein häuschen heißt das meistens er "läßt bauen"

..
damit mein ich halt das auf deinen wunsch was neues entsteht und nichts altes übernommen wird...
schafft auch noch arbeit:)
wenn das auch dafür gilt glaube ich schon eine nette lücke entdeckt zu haben:)
dann baust du selbst..das geht ohne "langnasenpreise"... die nehmen den job schon zum üblichen tarif an wenn ich auf teufel komm raus nicht mehr zahl:) is doch immer so

ist ja wahrscheinlich nicht so das sich die dortigen baufirmen vor super aufträgen kaum retten können

somit sind sie nicht wirklich in der lage sich einfach mal so locker normale aufträge durch die lappen gehen zu lassen nehme ich mal stark an.
dann baust du einfach gleich groß:) wohnkomplex wenn du so magst:)
bist leicht über dem limit.. und dann vermietest relativ preiswert an andere auswanderer die dann davon profitieren das du günstiger dran gekommen bist als sie es einzeln könnten...
macht zumindest in der theorie und so auf die schnelle sinn oder?
oh vielleicht noch ein zusatz...damit man mich nicht wieder falsch versteht;)
will die guten "kleinen" arbeiter und menschen dort nicht aufs blut ausnehmen wie der kolonialmacht graf;)
wenn ich dort zb ein geschäft mit 3 angestellten von dort habe das mittelfristig gewinne abwirft die das rentabel machen und ich mir das leisten kann zahle ich gerne (weil ich das so will) einen sehr guten lohn.
kann ich mir gut vorstellen dann den dreifachen üblichen zu zahlen..
aber freiwillig und dann wenn ich es mir LEISTEN kann das zu tun

nicht weil der bauernlümmel denkt er kann den dummen westler ja eh übern tisch ziehen und nicht wenn ich mir solche späße nicht leisten kann..
wenn du natürlich vor geld kaum laufen kannst kann man aus bequemlichkeit und weil man sich denkt..naja.. das geld trifft nicht den ganz falschen:) diesen bonus schon gefallen lassen.
ich kann das noch nicht und will es auf diese art auch nicht;)
hat aber nichts mit ausbeuten zu tun...
bin nur und in erster linie "geschäftsman" und wenn ich für was mehr zahlen soll als andere dann stimmt was in meiner welt nicht;)