Wo hin mit kleiner Rente im Ausland?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

tiiquu

Beitrag: # 15954Beitrag tiiquu »

Auslaender muessen Haeuser oberhalb von 250.000 Malay-Ringgit kaufen.
Es gibt auch billigere, aber die sind Locals vorbehalten. Das Gesetz wurde erlassen, damit die Singapuri's nicht alle guenstigen Immo's wegkaufen.
ah ok

und bedeutet das dann das dieses haus auch soviel wert ist oder kostet das einfach nur das doppelte oder dreifache:)?
und gilt diese regelung auch wenn du selbst baust???
Peter_KL

Beitrag: # 15955Beitrag Peter_KL »

tiiquu hat geschrieben:w
du wirst vielleicht sagen das geht nicht aber ich persönlich zahle keine "reicher ausländer" preise.
Dann kriegst Du hier eben nichts.
So einfach kann das sein.

Cheers!
Peter_KL

Beitrag: # 15956Beitrag Peter_KL »

tiiquu hat geschrieben: und bedeutet das dann das dieses haus auch soviel wert ist oder kostet das einfach nur das doppelte oder dreifache:)?
Doppelt oder gar dreifach wuerd ich nicht sagen, aber so ein 20% - 30% Langnasen-Zuschlag wird schon drin sein
und gilt diese regelung auch wenn du selbst baust???
Die Regelung gilt dann auch, aber selber bauen? Hier in der Hitze?
Nene, das lass man lieber die Indonesier machen.

Cheers!
tiiquu

Beitrag: # 15957Beitrag tiiquu »

Dann kriegst Du hier eben nichts.
So einfach kann das sein.
das mag sein:) will ich dann aber schon garnicht wenn ich als "einziger" fantasie preise zahlen soll ;)
dann schaut man ob sich das umgehen läßt und wenn nicht muß man sich was anderes suchen...
gibt ja auch bei uns ausländer die enorme mieten zahlen weil sie ausländer sind..sicher nicht so stark wie manch anders wo ..aber die gibts.. und es gibt auch welche die wissen wo bartel den most holt:)

als erstes würde mir überlegen (wenn es solche bestimmungen gibt wie bei dir)
wo die "lücken" sind.
also ganz klassisch heirat...
suchst dir nen nettes mädel, freudest dich mit ihr an und dann machst n deal mit ihr..
ihr versteht euch eh gut, sie kann bei dir gratis wohnen und essen.. hat für dortige verhältnisse nen gutes leben und muß nichtmal wirklich was tun..nur mit einem bekannten zusammenleben...
zweck wg wenn du so magst:)
"zweck"heirat..beide seiten profitieren und verlieren nix..
und das problem dürfte gelöst sein...
tiiquu

Beitrag: # 15958Beitrag tiiquu »

Die Regelung gilt dann auch, aber selber bauen? Hier in der Hitze?
Nene, das lass man lieber die Indonesier machen.
lol
ja natürlich lol:)
nehmt doch nicht immer alles so wörtlich...
mit selber bauen meine ich grundstück kaufen..und mit einigen arbeitern (und vielleicht selbst etwas mit) dann da ein häuslein hinstellen...
sagt man doch so..wenn bei uns jemand sagt er baut grade sein häuschen heißt das meistens er "läßt bauen" ;)..
damit mein ich halt das auf deinen wunsch was neues entsteht und nichts altes übernommen wird...
schafft auch noch arbeit:)

wenn das auch dafür gilt glaube ich schon eine nette lücke entdeckt zu haben:)
dann baust du selbst..das geht ohne "langnasenpreise"... die nehmen den job schon zum üblichen tarif an wenn ich auf teufel komm raus nicht mehr zahl:) is doch immer so ;) ist ja wahrscheinlich nicht so das sich die dortigen baufirmen vor super aufträgen kaum retten können :)
somit sind sie nicht wirklich in der lage sich einfach mal so locker normale aufträge durch die lappen gehen zu lassen nehme ich mal stark an.
dann baust du einfach gleich groß:) wohnkomplex wenn du so magst:)
bist leicht über dem limit.. und dann vermietest relativ preiswert an andere auswanderer die dann davon profitieren das du günstiger dran gekommen bist als sie es einzeln könnten...
macht zumindest in der theorie und so auf die schnelle sinn oder?

oh vielleicht noch ein zusatz...damit man mich nicht wieder falsch versteht;)
will die guten "kleinen" arbeiter und menschen dort nicht aufs blut ausnehmen wie der kolonialmacht graf;)
wenn ich dort zb ein geschäft mit 3 angestellten von dort habe das mittelfristig gewinne abwirft die das rentabel machen und ich mir das leisten kann zahle ich gerne (weil ich das so will) einen sehr guten lohn.
kann ich mir gut vorstellen dann den dreifachen üblichen zu zahlen..
aber freiwillig und dann wenn ich es mir LEISTEN kann das zu tun ;)
nicht weil der bauernlümmel denkt er kann den dummen westler ja eh übern tisch ziehen und nicht wenn ich mir solche späße nicht leisten kann..
wenn du natürlich vor geld kaum laufen kannst kann man aus bequemlichkeit und weil man sich denkt..naja.. das geld trifft nicht den ganz falschen:) diesen bonus schon gefallen lassen.
ich kann das noch nicht und will es auf diese art auch nicht;)
hat aber nichts mit ausbeuten zu tun...
bin nur und in erster linie "geschäftsman" und wenn ich für was mehr zahlen soll als andere dann stimmt was in meiner welt nicht;)
Zuletzt geändert von tiiquu am Mo Aug 27, 2007 9:41 am, insgesamt 2-mal geändert.
Peter_KL

Beitrag: # 15959Beitrag Peter_KL »

tiiquu hat geschrieben: also ganz klassisch heirat...
suchst dir nen nettes mädel, freudest dich mit ihr an und dann machst n deal mit ihr..
ihr versteht euch eh gut, sie kann bei dir gratis wohnen und essen.. hat für dortige verhältnisse nen gutes leben und muß nichtmal wirklich was tun..nur mit einem bekannten zusammenleben...
zweck wg wenn du so magst:)
"zweck"heirat..beide seiten profitieren und verlieren nix..
und das problem dürfte gelöst sein...
Solche Risiken wie Heirat oder "nen Deal machen" wuerdest Du eingehen, nur um 10-20 Mille zu sparen?
Ahnst Du ueberhaupt nur, was Dich sowas spaeter kosten kann???

Neee, niemals. Ich kaufe, auf meinen alleinigen Namen, und entscheide frei, wer mal einziehen darf und wen ich ohne Probleme wieder rausschmeissen kann.
Solche Deals gehen im Heimatland des Vorteilsgebers fuer Dich als Auslaender zu 99% in die Hose.

Cheers!
Peter_KL

Beitrag: # 15960Beitrag Peter_KL »

tiiquu hat geschrieben:mit selber bauen meine ich grundstück kaufen..und mit einigen arbeitern (und vielleicht selbst etwas mit) dann da ein häuslein hinstellen...
Ist genausogut moeglich, dafuer gilt dieselbe Regelung.
Cheers!
tiiquu

Beitrag: # 15961Beitrag tiiquu »

das mit der heirat...wofür gibt es eheverträge?
natürlich mach ich sowas nur wenn das für mich wasserdicht ist;)
gibt ja keine liebelei bei uns..ist ja ein "geschäft":)
wieso sollte sie mir böse sein einen knallharten ehevertrag zu unterschreiben...
unser deal ist ja ein anderer..der kommt ja nur zum tragen wenn sie unseren deal bricht.. ich kann ihn eig.nicht brechen...
sie macht in jedem fall einen schnitt...

zumal ich sagen muß das es bei mir ohnehin (auch bei der großen liebe) einen solchen knallharten ehevertrag gäbe;)
das "bißle" was ich habe wuchs nicht auf bäumen und es gibt nirgends was geschenkt..das leben ist hart.. und mindestens solange ich meine schäflein noch nicht sicher im trockenen habe habe ich auch nicht wirklich was zu verschenken:)
und wenn dann nur freiwillg:)
fred2

Thailand ab € 500

Beitrag: # 16346Beitrag fred2 »

Hier die getesteten Lebenshaltunbgskosten in Thailand :

www.senior-paradise.eu/_Tips/Kosten/kosten.html

fred2 aus Jomtien
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“