Also manchmal hab ich diesen Garten. Genau dann wenn ich keine „Verpflichtungen“ habe und keine Angst.
Wenn ich z. B. einfach so tagsüber durch die Stadt schlender.. mich einfach irgendwo hinsetzen kann und da solange sitzen kann wie ich will.. sogar 2 tage lang – wenn ich will.
Wenn am nächsten Tag nichts auf mich wartet (Job oder irgendwelche Aufgaben...)
Wenn ich im Bett liegen kann und nicht aufstehen MUSS sondern aufstehen will...
Wenn ich nicht einkaufen und putzen muss sondern es will..
Naja eigentlich.. will ich nichts müssen sondern nur wollen.
Hört sich vielleicht irgendwie blöd an.. Aber wenn ich z. B. in der Schweiz bin putze ich sehr gern... geh gern einkaufen, wasch gern die Wäsche.. Es sind zwar Pflichten aber ich will sie tun... (Aufstehen fällt da auch schwer aber ich kanns...).
Hier dagegen... ich hasse aufstehen... ab 17 Uhr treibt mich dann die „pflicht“ zu duschen aus dem bett... Ich würd nicht mal für Geld putzen geschweige denn mein Zimmer aufräumen... Eigentlich kann ich mich zu gar nichts durchringen. Depressiv eben...
Früher hat meine Katze so was auch gespürt.. Jetzt leider nicht mehr oder sie will nicht mehr.
Aber ich hab ein Kuscheltier zum kuscheln und reden...

Ja, ich oute mich, ich rede mit Kuscheltieren^^
Gerade ticke ich wohl nicht im richtigen Sekundentakt. Es wechselt eher, vom Nanosekundentakt in den Stundentakt... oder sogar Wochentakt? Falls es überhaupt einen Takt gibt.
Ich ticke anders weil ich nicht das bin, was die Gesellschaft will.
Keine Sorge ich sehe aus wie ein Mensch, nicht zu gross, nicht zu klein, nicht zu dünn und nicht zu dick, lächle die Leute freundlich an, Grüsse auf der Strasse. Ich weiss wie man Gabel und Messer benutzt und wie man sich benimmt. Aber mein „ich“ ist anders. Das (ich) akzeptiert die Welt nicht und die Welt akzeptiert es nicht.
Das muss noch passieren. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das schaffen soll. Jedenfalls konnte es mir niemand sagen, muss es selbst rausfinden – das ist nicht einfach, aber auch hoffentlich nicht unmöglich.